Welche Ausbildung kann ich mit einem 3.5 Abi absolvieren?

5 Antworten

3,5 ist nicht gerade eine Glanzleistung. Aber Abitur ist und bleibt Abitur und daher ein höherer Abschluss als viele deiner Altersgenossen. Daher kannst Du generell jede Ausbildung machen. Zudem sind die Personalentscheider sich bewusst, dass gerade Corona ist und die Noten daher etwas schlechter sind.

Im Prinzip jede.

Du musst nur einen AG überzeugen, dass er dich einstellt...

Kittyka2  28.11.2021, 19:08

In der Regel werden die Bewerbungen vorher ausgesiebt.

Kittyka2  28.11.2021, 19:12
@turnmami

Wie soll er einen AG überzeugen, ihn mit diesen grottigen Schnitt einzustellen, wenn seine Bewerbung safe schon vorher von der Personalabteilung ausgesiebt wird?

cuser03  28.11.2021, 19:15
@Kittyka2

Naja aber er hat immerhin Abitur und damit deutlich schwierige Prüfungen absolviert als ein Realschüler z.B

Solange du dich gut präsentieren kannst und erklären kannst, wie's zu diesem Schnitt kam, stehen dir recht viele Wege offen.

jede, du hast das Abi. Jetzt heißt in den Einstellungstests zu überzeugen.