Was soll ich mit diesem Wels tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Wirbelsäulenschaden, entweder genetisch bedingt, oder durch einen Unfall. Wenn er sich normal verhält und gut frisst, dann lass ihn einfach leben. Fische kommen mit solchen Wirbelsäulenschäden oft erstaunlicht gut klar. Sie haben im Aquarium ja keine Feinde, vor denen sie sich mit höchsten Schwimmleistungen schützen müssten. In der Natur würde so ein Tier früher oder später gefressen, weil es langsamer ist als mit gesunder Wirbelsäule.

Also ich würde...nichts mit ihm tun. Nenn ihn "Knicki"

Meines Wissens haben Fische Gräten und keine Wirbel?

eieiei2  31.03.2019, 19:23

Natürlich haben Fische Wirbel, sie gehöre völlig unzweifelhaft zu den Wirbeltieren.

Wenn er ohne Probleme rumschwimmt... dann lass ihn einfach in Ruhe

Hallo,

solche Wirbelsäulenverkrümmungen oder -verkümmerungen kommen sehr häufig bei Fischen vor, die in zu kleinen Aquarien gehalten werden. Sie leiden dann unter einem sogenannten Kümmerwuchs, der von eben solchen Problemen begleitet wird.