Was ist mit meinem Wels los?

Hier kann man das erkennen - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ninetyninety,

das sieht für mich wie eine Verletzung aus!

War er, denn es ist ein männlicher Ancistrus (Antennenwels) irgendwo eingeklemmt?

Wie groß ist denn Dein Aquarium?

Oft verheilen solche Wunden von alleine, doch nachdem die Wunde (Schleimhautverletzung) sehr groß ist, sollte sehr penibel auf die Wasserhygiene geachtet werden, heißt die Belastung des Wassers so gering wie möglich halten, um eine mögliche Verpilzung zu verhindern!

Beobachte ihn gut, damit Du im Fall, dass er doch eine Infektion bekommt, mit einem Medikament richtig reagieren kannst! In dem Fall wäre es gut, wenn Du ihn in einem separaten Becken behandeln könntest, denn solche Medikamente vernichten einen Großteil der guten Bakterien und zerstören das biologische Gleichgewicht!

MfG

norina