Was soll ich mit diesem ekligen Blauschimmelkäse anfangen?

8 Antworten

Schick ihn her. Ich ess sowas sehr gern (":

Die "Käsesorte" ist dieselbe wie beim Camembert. Beim dem ist der Schimmel nur außen, bei "Schimmelkäse" ist er halt auch innen.

... auf die Pizza, auf's Brot, in den Salat oder Fleisch oder Gemüse überbacken.

Leider kann man ja nicht wissen ob der Käse Eklig oder Eklig ist.

Fall a) Du findest ihn eklig, aber andere Leute, die solchen Blauschimmelkäse mögen finden ihn nicht eklig. Dann solltest Du Dich nicht versuchen selbst zu betrügen und Ihn einfach nicht essen.

Fall b) Er ist eklig, weil er verdorben ist. Auch Blauschimmelkäse kann verderben. Dann solltest Du Deinem Instinkt vertrauen und Ihn nicht essen.

Warum also solltest Du ihn nicht wegwerfen.

Hackbraten bzw. Hamburger in denen man von dem Kaese beifuegt. Schmeckt wirklich toll.
Prima als Bestandteil fuer Salatdressing.
Zusaetzlich zu anderem Kaese fuer american style Mac and cheese (oder andere Nudelgerichte)

Wenn du ihn so nicht magst, wird er dir auch in keiner Soße schmecken. - Entweder verschenken oder weg werfen.

Apfel oder andere Früchte dazu essen, dann ist er nicht mehr so penetrant.