Was soll ich mir für 200 Euro kaufen (Klamotten(?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das Geld lieber auf mein Sparbuch einzahlen damit man später was davon hat Z.B. für ein Auto, Führerschein USW. Wenn du Klamotten kaufen willst kaufe dir welche für 100 Euro und geben zahle denn den Rest auf dein Sparbuch oder Konto ein. Klamotten sind ja nicht gerade das wichtigste.

Hallo!

Ich rate dir, das Geld entweder so anzulegen wie DU allein es ausgeben möchtest (da halte ich es für Kontraproduktiv etwas Vorgeschlagenes zu kaufen, das hat so was "mitläufermäßiges" an sich..) oder aber es einfach zu sparen: Gelegenheiten wie z.B. der geplante Kauf von etwas größeren Dingen oder eine geplante Urlaubsreise, vllt. auch der Führerschein usw. oder ein anderer spontan aufkommender Wunsch ließen sich dann leichter meistern :)

Wäre lediglich meine Idee, so würde ich das machen.. aber ich würde die 200 Euro jedenfalls nicht blind für "einfach irgendwas" ausgeben!

Wenn du keine Ahnung hast, was du dir kaufen sollst, dann brauchst du anscheinend auch nichts wirklich dringend.

Dann lass das Geld liegen und spar es an.

Elektrische Zahnbürste ist eine gute Investition in gute Zähne und gutes Aussehen.

Warte bis du was brauchst oder willst