Was soll ich meiner Lehrerin sagen?

Eine schnelle Antwort wäre optimal

3 Antworten

Lass dir was von deinen Eltern schreiben dann ist es glaubwürdiger.
Von wegen "Sehr geehrte Lehrerin, mein Sohn/meine Tochter hat das heft bedauerlicherweise verloren und findet es nicht mehr. Wir werden uns umgehend darum kümmern es zu finden" und dann eben die unterschrift deiner eltern

die Wahrheit!

Désolé, Madame. Je ne retrouve plus mon cahier. J'ai perdu mon cahier.

Keksi1623
Fragesteller

Auf deutsch

ymarc  05.02.2024, 13:50
@Keksi1623

Es tut mir Leid. Ich finde mein Heft nicht mehr. Ich habe mein Heft verloren!

ymarc  05.02.2024, 14:20
@Keksi1623

Die Wahrheit? Du hast die Aufgabe vermutlich nicht gemacht. In dem Fall mache sie und gib sie deiner Lehrerin (auf einem Blatt Papier).

Keksi1623
Fragesteller

Und wenn sie sauer ist

John322  04.02.2024, 23:57
@Keksi1623

Das ist egal, Hauptsache die Lügen haben ein Ende. Bringt ja nichts!

Wahrscheinlich wird sie dir das sowieso nicht glauben, dass du das verloren hast. An deiner Stelle würde ich den Text seperat aufschreiben auf Papier, damit es wenigstens glaubwürdig ist.