Was soll ich meiner Klasse zum Geburtstag mitbringen?

2 Antworten

Wie wäre es mit den sauren Apfelringen und dadrin dann die sauren Drachenzungen. Dann klebst du noch paar Augen drauf. Damit es wie ein Gesicht aussieht das die Zunge rausstreckt 😛. Oder du schenkst einfach Ü-Eier (Überraschungseier) Ich finde es erstaunlich aber die meisten die ich es geschenkt habe freuen sich riesig darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Mondkaiser  02.09.2024, 11:59

Ich hätte auch noch die Idee von Mandelstangen. Brauchen maximal 45 Minuten (15-20 Minuten im Ofen und der Rest dann verrühren usw.)

Mondkaiser  02.09.2024, 12:05
@Mondkaiser

https://ibb.co/hVHdJyW das ist das Rezept das ich verwende. Kannst aber auch ein eigenes nehmen. Wenn du willst kannst du bei dem Rezept auch die Glasur weglassen, dadurch pappt es nicht so an den Händen. Am leckersten fand ich es warm, doch da sind sie noch sehr weich und zerbröseln sehr leicht. Kalt schmecken sie aber auch wunderbar

Mondkaiser  02.09.2024, 00:15

Du kannst auch Apfelringe (die aus Apfel nicht die Gummibärchen ) selber machen (oder kaufen) und das als Geburtstagsessen nehmen. Ist bestimmt sehr ausgefallen

Laserlari
Beitragsersteller
@Mondkaiser

Sehr hilfreich, ich danke dir Recht herzlich. Das ist ziemlich genau das wonach ich gesucht habe. Könnstest du mir aber noch eine Sache sagen? Müssen die warm verzehrt werden oder sind die im kalten Zustand genauso genießbar? Ich danke für deine Antwort.

Mondkaiser  02.09.2024, 11:55
@Laserlari

Ich fand die warmen Apfelringe haben mir besser geschmeckt, aber kalte sind auch lecker

Was hältst du von gefüllte Hefeteig rollen. Die kannst du dann nach Belieben füllen, brauchen ca 10-20min im Backofen und kann man auch kalt essen.

Kuchen würde bestimmt auch gut ankommt.

Einen Obstsalat

Oder Brötchen, dazu Wurst, Käse und Marmelade und jeder kann sich dann entscheiden was er isst

Laserlari
Beitragsersteller

Obstsalat und Frühstücksbuffet wird bei einer 15 Leuten eher schwierig.

Kuchen find ich ganz gut.

Den Hefeteig find ich am Interessantesten. Aber ohne, dass ich da ausreichend Kenntnisse habe, ist das eher so ein fifty-fifty Ding ob die gut werden. Würden die jetzt aber auch 2 Stunden warm bleiben, oder kann man die auch Kalt verzehren?

Flummi781  02.09.2024, 10:03
@Laserlari

Kommt drauf an was du für eine Füllung machst, wir essen viele kalt.

Schau mal im Netz (Chefkoch.de) zwecks Hefeteig Rolle gefüllt, da sind ganz einfache Rezepte drin mit Fisch, herzhaft bis süß oder mediterran.