Was kann man alles Marmorieren? Schöne Ideen gesucht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du mit der Methode alles marmorieren, was wasserfest ist. Wir haben schon Bleistifte, Kugelschreiber (nur die äußere Hülse), Kunststoffeier, Papier zum Karten basteln, Handyhalter aus Kunststoff aus dem 1-Euro-Laden, Steine und diese großen runden Magneten von IKEA marmoriert.

Da die Farbe auf Ölbasis ist, braucht sie sehr lange zum Trocknen. Gleich mitnehmen werden die Kids die Sachen nicht können.

Ein Tip noch: Falls ihr Stifte marmoriert, stell dir vorher Gefäße mit Sand bereit, in die die fertigen Teile zum Trocknen gesteckt werden können. Eier kann man zum Trocknen aufhängen, an einen Ast oder auch auf die Wäscheleine und größere Teile stellst du am Besten auf die nichtmarmorierte Seite.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß dabei! :o)

Papier mamorieren. Hab ich schon mal gemacht. Man legt irgendwie Papier in so eine seifen-wachs ähnliche Flüssigkeit in einer Wanne und sprenkelt dann Farbe darauf. Verteilen wie man will und es sieht wunderschön aus! Dann am besten aufhängen und trocknen lassen, dann hat jedes Mädchen sein eigenes Verzierungs- und Geschenkpapier.

Da ich nicht weiß, was man da für Flüssigkeit braucht, weiß ich auch nicht wie teuer das wird.

Vielleicht findest du noch mehr Infos dazu.

Sonst kann man auch noch was Kochen oder backen.

also wir haben ostern marmoriert wir hatten styropor und plaste eier alles aus styropor geht auf jeden fall ich hab auch ne glasvase probiert geht auch brauch nur lange zum trocknen

nune97
Beitragsersteller

Wie lange brauchen denn die Sachen so zum Trocknen? Die sollten ja eigentlich nach dem Geburtstag mit nach Hause genommen werden... Aber notfalls kann meine Tochter die ja auch am nächsten Tag mit in die Schule nehmen und verteilen...

Blumentöpfe, Gläser, Haarspangen, Eier, Kerzen

Noch zum Marmorieren, ich kenn das so. Hände mit Foliebeutel "beziehen", verschiedene Farben darauf geben, dann den Gegenstand auf die Hände drücken und dabei drehen, so dass alles mit Farbe bedeckt werden kann.

nune97
Beitragsersteller

Danke! Ich habe Farbe, die in einen (großen) Joghurteimer voll Wasser geträufelt wird. Die schwimmt dann auf der Oberfläche und man taucht die Sachen kurz ein - beim Herausziehen bleibt die Farbe dann Kleben.