Japan Geburtstag - soll man etwas mitbringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre doch ein richtig gutes Thema für deinen Japanisch-Kurs.

Frage einfach die Person, welche den Kurs leitet. Falls die Zeit zu knapp werden sollte, bis zum nächsten Zusammentreffen, dann könntest du diese Frage vorab schon telefonisch abklären:

Damit könntest du die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit ein und derselben Klappe schlagen ... du hättest deine Frage beantwortet, könntest danach handeln ... und ... hättest gleichzeitg ein neues und wichtiges Thema für den folgenden Kurs(abend?) angeregt.

*Alles Liebe und Gute zu deinem kommenden Geburtstag wünsche ich dir noch ...**

Dass Japan nicht so super besonders ist, wie die Animeotakus denken, sollte dir durch deinen Sprachkurs doch schon klar geworden sein, oder? Das moderne Japan ist nicht grossartig anders, als moderne westliche Industriestaaten auch. Bring einen Kuchen mit und singt Happy Birthday. Grossartig anders macht man es in Japan auch nicht.

SAMNANG  20.02.2014, 13:46

chotto, ne

M1603  21.02.2014, 02:20
@SAMNANG

Ich hab schon so viele Geburtstage in Japan erlebt, dass ich sie schon gar nicht mehr zaehlen kann (sowohl meine eigenen, als auch die anderer Leute, als ich in einem Restaurant gejobbt hab). Man muss nicht immer alles kritisieren, nur weil es nicht der gewuenschten Antwort entspricht, sondern sich ernstgemeinte Antworten vielleicht mal ein bisschen zu Herzen nehmen.