Was soll ich meiner Freundin zum Valentinstag kochen?
Hey Leute.
Wir hatten eigentlich heute ein Ausflug geplant, jetzt sind wir leider krank geworden und mit Husten und Schnupfen wollen wir lieber zuhause bleiben.
Mein Vorschlag war ich koch uns einfach was leckeres. Aber was?
Gibts passende Gerichte zum Valentinstag?
4 Antworten
Irgendwas hochwertiges, was ihr gerne esst.
Z. B. Fisch, Meeresfrüchte, gutes Fleisch, oder einen Auflauf etc.
Irgendwas wo auch Arbeit drin steckt, was man nicht mal eben so fertig macht.
Kommt ganz drauf an. Entweder du bleibst bei Thema und machst irgendwas mit Fisch, oder eben etwas ganz anderes. Ich persönlich würde dann halt nur nicht noch etwas mit Garnelen machen.
Kommt drauf an, was ihr beide mögt.
Ich habs! Dazu gibts ne Lachslasagne :). Ich bin dann mal einkaufen.
Wann soll ich kommen?
Spaß :D
Das klingt doch super. Ich wünsche dann schonmal guten Hunger!
Da wird sich jemand freuen.
Ich koche so auf 19 Uhr. Am besten kommst du schon eine Stunde früher. Weißwein steht schon kalt. :)
Wenn ihr krank seid, würde ich zu einer kräftigen Hühnerbrühe mit viel Wurzelgemüse raten!
Danke für die Antwort. Hühnerbrühe muss nich unbedingt :)
Ihr Leibgericht vielleicht? Ansonsten das, was euch gut tut (gesund, frisch, für "Kranke" eben ;) ). Kannst es ja hübsch anrichten, evtl. eine Kerze am Tisch anzünden, das wirkt dann auch sehr nett.
Ich hab ein Feldsalat mit Garnelen als Vorspeiße gefunden, was könnte dazu als Hauptgericht passen?
Wäre für Pellkartoffeln mit Sour Creme und ein Wurzelgemüsebeet (Karotten, etc.)
...Die Fünfminutenterrine!
Wenn die Werbung mir das so suggeriert dann muss es stimmen. Ich geh dann mal los und hol mir welche.
Ich hab ein Feldsalat mit Garnelen als Vorspeiße gefunden, was könnte dazu als Hauptgericht passen?