Was soll ich meinem Austauschpartner schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salut X,

je m'appelle X et je suis ta corres. J'ai 13 ans comme toi. J'habite à ? . J'ai un frère (zum Beispiel) il a 16 ans et il s'appelle Tim. Est-ce que tu as un frère où une soeur? On n'a pas d'animaux domestiques. (Wir haben keine Haustiere oder j'ai un chien (hund) oder un chat (Katze). Mes hobbies sont: faire du sport, faire de la natation et faire de la musique . Qu'est-ce que tu aimes? Est-ce que tu as un photo de toi? Clique ici pour voir les photos de ma famille et de moi. (füg fotos von deiner familie und dir dazu) J'attends ta réponse.

A +

(Dein Name) :)

Müsste so passen ....

Duponi  13.01.2012, 15:40

gar nicht so schlecht :-)

allerdings sagt der Franzose eher loisirs anstatt hobbies, und photo ist weiblich.

Was seine Hobbys sind. Wie der Winter so in Frankreich war dann kannst sagen das wir noch nich wirklich Schnee hatten. Hmmm ob er ne Freundin hat :) wie gut er in der Schule is welches Fach er am liebsten mag was sein lieblingsessen is

naja ich kann kein Französisch aber fang halt ganz normal an mit wie gehts dir und sowas....und kannst ihn ja einfach fragen wie er sich selbst beschreiben würde dann hast du ja auch ne Antwort..frag ihn nach Hobbys dann weisst du doch schonmal einige sachen über ihn.

frag doch erst mal wie ihm doch erst einmal sowas wie: wie gehts, oder was er so in seiner Freihzeit macht, was er mag,... :) es gibt viele Fragen die man stellen kann ;D