was soll ich machen?

Urlewas  11.06.2024, 20:46

Wo tut es denn weh?

ScottySarah
Beitragsersteller

eher im hinteren bereich an der rechte seite auf der bauch höhe

4 Antworten

Diagnostizieren lassen, was verletzt ist, damit man weiß, ob man die Heilung fördern kann, indem man z. B. bestimmte Bewegungen/Haltungen auslässt oder gezielt macht oder etwas medizinisch behandelt, Physiotherapie wahrnimmt oder anderes. Ich selbst neige auch zum Aussitzen - weil ich vor ärztlichen Behandlungen mehr Angst habe als vor möglichen Folgen des Verschleppens -, aber wenn man nicht Ärzte fürchtet, gibt es durchaus bessere Lösungen.

Ein Freund, wenn einfach ausgesessen hätte, würde heute nicht mehr leben. Er hatte einen Milzriss durch den Aufprall erlitten.

Also wenn es jz seit Sonntag nicht schlimmer geworden ist und du dich soweit normal bewegen kannst, würde ich davon ausgehen dass da nichts schlimmeres ist. Eine Prellung/Stauchung tut halt mal ein paar Tage weh, da hilft ruhig halten und man unterstützen mit Arnika Globuli, äußerlich zB Salben wie Voltaren oder Traumeel - und Geduld.

Bist du dir unsicher, wird es nicht besser, hast du wirklich starke Schmerzen oder werden diese schlimmer, dann besser zur Sicherzeit zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Arzt gehen, direkt morgen früh!

Oder Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Wenn die sagen Rettungswagen rufen, tust du das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung