Was soll ich machen,wenn meine Katze nach einem Kampf verstört ist?

6 Antworten

Mit meiner Katze war mal sowas ähnliches, ich bin damals erst mal zum Tierarzt gegangen (meine Katze hatte starke Wunden) und danach hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen 2-4 Tage und dann ist sie auch von alleine wieder hergekommen und nach 1 Woche war auch wieder alles ganz normal..vielleicht braucht deine Katze ja nur ein bisschen Zeit^^

saskialawleyy  19.10.2016, 23:59

So ist meine Katze auch, sie ist einfach total lieb und nicht die hellste;), aber sie ist halt eine Katze die nicht besonders stark ist.. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber ich würde es einfach mal abwarten:)

SnowFighter
Beitragsersteller

Da kannst du recht haben,ich bin das von ihm nur nicht gewöhnt.Normalerweise legt er sich immer direkt neben mir,lässt sich streicheln und braucht Nähe.Ich hatte so eine Situation aber auch noch nie,obwohl er schon sieben ist..

Das sehe ich etwas anders!

Wir haben 2 Streunerkatzen bei uns aufgenommen,Mutter mit kleinem Kitten Kater!

Natürlich haben wir beide kastrieren lassen und dem Katerchen musste leider auch ein Auge entfernt werden! Wir lieben die Beiden sehr,aber wir würden ihnen nie ihre Freiheit nehmen! Die Mutter kommt inzwischen sehr gerne rein und bleibt auch über Nacht !

Katerchen inzwischen 2 Jahre alt,keine Chance! Er bleibt maximal eine halbe Stunde,dann will er raus ! Leider musste er vor 2 Tagen auch lernen das es nicht nur nette Artgenossen da draußen gibt ! Verletzt ist er nicht,aber total durch den Wind ! Gut geht es mir nicht dabei,aber er ist draußen geboren und liebt seine Freiheit!Wir wohnen auf dem Dorf gleich neben den Feldern mit wenig Verkehr! Soll ich ihn nun einsperren? Katzen brauchen Freigang ,so ist ihre Natur!

Daß kommt auf die Wunden an. Wenn er "nur" Kratzer hat, würde ich ihm einfach Zeit geben. Ansonsten solltest du zum Tierarzt.

Auf jeden Fall braucht er ein paar Tage, bis er wieder der Alte ist.

SnowFighter
Beitragsersteller

Es sind "nur" Kratzer,der eine zwar ein bisschen tiefer,jedoch nicht zu schlimm.Ich werde bis morgen warten und beobachten.

Geh bitte gleich morgen Frueh mit ihm zum Tierarzt!

SnowFighter
Beitragsersteller

Ja,dass hatte ich auch vor.

Jedoch tut er mir im Moment nur so leid und ich weiß nicht wie ich ihn jetzt helfen kann.Erist kein guter Kämpfer.Er ist ehrlich gesagt Treu Doof,mit ihm kann man alles machen,er hat mich noch nie gekratzt,er ist zu lieb...Und das hat der andere Kater wohl ausgenutzt..

Wie wäre es, wenn Du mit der Katze zum Tierarzt gehen würdest, statt hier lange rumzufragen.