Was soll ich machen?Meine Schwester ist schwanger und ihr Freund steht nicht dazu.?

5 Antworten

Liebe Carla,

Es tut mir echt leid, dass Deine Schwester von ihrem Freund so unter Druck gesetzt wird. Du machst Dir große Sorgen um sie, das spürt man.

Ist es denn noch ganz frisch, dass sie von ihrer Schwangerschaft weiß? Und darf ich fragen, wie alt Deine Schwester ist?

Von „Schuld“ kann übrigens keine Rede sein (es gehören ja immer beide dazu, wenn ein Kind entsteht und es gibt nun mal keine 100%ige Verhütung). Und niemand darf eine Frau zur Abtreibung drängen, das ist strafbar.

Vielleicht kannst Du Deiner Schwester in diesem Punkt den Rücken stärken?

Wie geht es denn Deiner Schwester selbst mit der (ich nehme mal an) überraschenden Schwangerschaft? Möchte sie ihr Kind gerne bekommen?

Jedenfalls ehrlich gut, dass Du Deine Schwester unterstützt und nach Hilfe für sie fragst!

Sie kann jetzt sicher jede nur mögliche Unterstützung gebrauchen.

Schreibst Du wieder? Gerne auch über private Nachricht.Ich stelle dir mal eine Freundschaftsanfrage, wenn Du sie annimmst, dann müsste es klappen.

Liebe Grüße

Marit

Den Vater kann man nicht zur Vernunft bringen. Wenn das Kind da ist, wird er zahlen müssen.

Deine Schwester kann es auch allein schaffen. Sie soll sich mal bei profamilia beraten lassen. Da erfährt sie, welche Hilfen es gibt.

der kerl soll sie wuchten-und das ganz schnell....und dann soll sie in ruhe überlegen, was sie tun möchte.....entscheidet sie sich für das kind-dann stehe ihr bitte voll und ganz zur seite...

Wenn er nicht will, dann will er nicht. Unterstütze deine Schwester und wenn sie sich entscheidet, das Kind zu bekommen dann wendet euch ans Jugendamt. Da bekommt sie Unterstützung und man hilft ihr dafür zu sorgen, das der junge Herr finanziell voll dafür gerade steht.

Hallo

Wahrscheinlich wird man ihn nicht zur Vernunft bringen. Schuld an einer Schwangerschaft ist jedoch nicht nur sie, sondern dafür braucht es immer zwei, auch er hat seinen Teil daran.

Zu einer Abtreibung darf er sie nicht drängen. Andererseits würde sie wohl alleinerziehend und würde es alleine nicht schaffen, wie Du schreibst.

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Sie soll doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche