Was soll ich machen, wenn mich meiner Mitschüler dauernd nach Aufgaben fragen?

4 Antworten

Sie werden sauer sein, aber du wirst lernen müssen, damit klarzukommen, wenn du nicht dein Leben anderer Leute Arbeit machen willst.

Sag ihnen, sie sollen es alleine machen, dürfen aber bei Fragen hin und wieder auf dich zurückkommen, falls es wirklich nötig ist, meine Mitschüler akzeptieren das ganz gut.

Biete an, bei Bedarf etwas zu erklären - allerdings seist Du nicht gewillt, sie regelmäßig einfach die HA abschreiben zu lassen.

Ihnen höflich sagen was man an Aufgaben machen muss und wenn gefragt wird Ihnen erklären das man dies selber machen muss um zu verstehn wie man diese aufgaben rechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung