Was soll ich machen, wenn mein Merri sich nicht mehr bewegen kann, ich aber in Quarantäne bin?

3 Antworten

Tierklinik anrufen und die Sachlage schildern. Evtl kann sie jemand abholen.

Tierabholung ginge auch kontaktlos, wenn die Tierklinik sich darauf einlässt. Anrufen lassen, wenn sie vor der Tür stehen oder am Fenster warten. Tier in Tragebox rausstellen, selbst wieder reingehen und Tier mitnehmen lassen.

Wie bei einer kontaktlosen Lebensmittellieferung, nur dass ihr halt wartet bis die Mitarbeiter der Tierklinik auch vor Ort sind, damit die Süße nicht so lange draußen rumsteht.

Klingt nach Schlaganfall :(

Ruf mal die Tierrettung an und frag was die dazu meinen, ob sie sie abholen können o.ä. Eventuell habt ihr auch einen Tierarzt des Vertrauens, der das Schweinchen in der Transportbox abholen würde (oder Bekannte, die das Tier zum Tierarzt bringen können. Vermute aber das klappt hier nicht, sonst hättet ihr das wohl schon in Betracht gezogen)

In jedem Fall befürchte ich, dass du dich von dem Meerschweinchen verabschieden solltest, tut mir Leid

Ninchen746
Beitragsersteller

Ja, wir haben schon alles probiert und haben uns darauf eingestellt die süße über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Ruf den Tierarzt an, ob er vorbei kommen kann.

Ninchen746
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist, das wir ja keinen Kontakt mit anderen Menschen haben können.

Rosswurscht  29.03.2022, 16:44
@Ninchen746

Ist jemand zu Hause, der selbst nicht positiv ist? Der soll ihm die Tür auf machen und dann Abstand halten.