Warum ist beim Rad mein Bein immer geknickt?

2 Antworten

Huhu, ich bin selbst Trainerin mehrerer Garden und so aus der Erzählung heraus ist das immer schwierig. Über ein Video könnte man vielleicht eher sagen wo es hängt. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ein Problem, was ich mit den Kids auch oft habe. Es kann sein, dass du da noch nicht beweglich genug bist und beim Oberkörper absenken das Bein knickst um die benötigte Beweglichkeit zu kompensieren. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber dafür müsste man es wie gesagt mal sehen. Bei den Kids hilft es, sich kurz vorm Rad kurz in das Bein zu zwicken (nicht zu dolle) damit man über Kopf weiß, da wo es weh tut muss ich mehr Streckung reinbringen. Das ist aber nur hilfreich wenn die Orientierung in Überkopfsituationen noch nicht so gut ist. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Viele Grüße🤗

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Dankeschön ich weiß das kann man nur beurteilen wenn man ein Video macht aber das darf ich leider nicht

Ich würde das Bein mehr trainieren und dehnen damit es genug Spannung bekommt

djschilo  08.05.2018, 19:20

Dann Training

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ok das Schwungbein ist auch mein schlechtes beimp