Was soll ich machen, wenn alles hoffnungslos und aussichtslos erscheint?

2 Antworten

Vorab: Ich meine das ohne Wertung - aber manchmal verstehe ich Menschen nicht, warum sie trotz guter Startbedingungen "hoffnungslos" sind. Du hast einen Schulabschluss, den ein Großteil der Bevölkerung nicht hat (und wohl auch demografisch/gesellschaftlich gesehen nicht erreichen wird). Finanziell vermutlich auch nicht am Hungertuch nagend....

Ich denke, mache dir in alle Ruhe klar, was du beruflich machen möchtest. Und auch wenn deine Eltern (die vermutlich für dich aufkommen) "Druck" machen - teile ihnen mit, wie du dich fühlst und das es dir nicht gut geht. Auch wäre eine Kontaktaufnahme zu einem Psychologen eine Gelegenheit, für dich zu klären, was Sache ist. Du bist noch jung und hast alle Chancen vor dir.

Was würdest Du denn gerne machen? Webdesigner vielleicht?

AB