Was soll ich machen (Praktikum)?

6 Antworten

Meld dich vielleicht einfach mal für 1-2 Wochen krank um dich etwas zu erholen und neue Kraft zu generieren :) Wenn du dich für die restlichen 1,5 Monate dann immer noch nicht bereit fühlst das Jahr abzuschließen kannst du ja immer noch kündigen.

antipilz
Beitragsersteller

Ich war das Jahr über schon ab und zu krank und will auch nicht ungut sein und das tun😐

Augen zu und durch die zwei Monate noch durch.

Später musst du auch arbeiten gehen. Das wird auch nicht spaßiger. Gewöhn dich schonmal daran.

Und wenn dein jetziges Praktikum so gar nichts für dich ist, dann such dir ein anderes. Sieh es wenigstens so..dann weißt du immerhin, dass dieser Beruf schonmal nichts für dich ist.

Psychische Probleme? Geh zum Psychologen, der begleitet dich auf deinem Weg und hilft dir, zurecht zu kommen.

Du bist 17 und "unmotiviert und traurig" wegen deinem Job?

Was kann dich denn während einem Praktikum dermassen stressen mit 17, dass dich alles so fertig macht?

Keine Ahnung wie deine Eltern das so sehen, die sollten dich besser kennen, als hier fremde User.

Aber sehe das mal von einer anderen Warte aus an.

Du hast noch ca: 2 Monate, die du durchhalten musst und hast danach deine Bescheinigung, oder Zeugnis für dein Praktikum, das sollte man eigentlich noch schaffen.

Hinterher bist du froh, wenn du das noch durchgezogen hast,danach könntest du ja eine kurze Auszeit nehmen.

Vielleicht gelingt es dir in den restlichen Wochen deine Einstellung von Unmotiviert auf Motiviert umzulenken.

Warum dein Verhältnis zu deinem Vorgesetzten nicht so gut ist, rede mit ihm und finde heraus, an was das liegt, nach deinen Zeilen kann man nur Vermutungen erahnen, aber du wirst es sicher wissen, warum es so ist.

Manchmal machen einem Dinge nicht so viel Spaß, aber wenn man sich selber motiviert und manche Dinge dann doch gerne macht, dann sieht vieles anders aus.

Was machst du später im Beruf , da hast du erst gar keine Chance irgendwo reinzukommen, wenn du nicht "brennst" für einen Beruf, denn jeder künftige Chef der wird denjenigen als Mitarbeiter haben wollen, der auch die nötige Motivation dafür mitbringt.

Klar es ist deine Sache, aber wegen ca. 8 Wochen , ,alles hinzuschmeissen,dann hättest du bis jetzt alles umsonst gemacht.

Auf der anderen Seite, wenn du jetzthinschmeisst und dich um ein anderes Praktikum bemühst, dann wird dich jeder fragen, warum du kurz vor Schluß hingeworfen hast.

Dann kämen Ausreden nicht gut an und der Arbeitgeber wird sich vielleicht denken, dass du nicht sehr belastbar sein könntest und er hätte das Recht, auch Erkundigungen einzuholen..

Wenn du jetzt schon schwächelst wovon willst du eines Tages leben? 😉

Such dir vielleicht eine andere Praktikumsstelle, die du besser bewältigen und mit der Schule vereinbaren kannst.

antipilz
Beitragsersteller

Das ist kein Schwächeln, ich bin einfach sehr erschöpft davon und es ist nicht wirklich das was ich mein Leben lang machen will!

Wenn du zu deinem Hausarzt gehst und du es ihm so beschreibst, dann schreibt er dich krank. Scheue dich nicht, das zu tun, es wird dir helfen.

Das sind typische Symptome, für eine Arbeit, die einem zutiefst zuwider ist und die einen krank macht.

antipilz
Beitragsersteller

Ja so wird es sein aber ich will mich deswegen nicht so lange krank schreiben, alle sagen das das nur Faul von einem ist das zu tun😟