Was soll ich machen? Langeweile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dich in den Pfingstferien langweilst. Das wären ein paar Ideen

1. Lerne etwas Neues:

Nutze die freie Zeit, um ein neues Hobby oder eine neue Fähigkeit zu erlernen. Vielleicht möchtest du eine neue Sprache lernen, ein Musikinstrument spielen oder kreativ werden und malen?

2. Lies ein Buch:

Bücher sind eine großartige Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen und die Zeit zu vertreiben. Wähle ein Buch aus, das dich interessiert, und genieße das Lesen.

3. Bewegung und Sport:

Gehe spazieren, joggen oder mache Yoga. Bewegung hilft nicht nur gegen Langeweile, sondern ist auch gut für deine Gesundheit.

4. Kreativ sein:

Schreibe Geschichten, zeichne, male oder gestalte etwas. Kreativität kann eine wunderbare Art sein, die Zeit zu vertreiben.

5. Kochen oder Backen:

Probiere neue Rezepte aus und zaubere leckere Gerichte. Es macht Spaß und du kannst deine Familie damit überraschen!

6. Filme oder Serien schauen:

Wenn du gerne Filme oder Serien anschaust, ist jetzt die perfekte Zeit dafür. Schnapp dir eine Decke, mach es dir gemütlich und genieße deine Lieblingsfilme.

7. Freunde treffen (virtuell):

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß! Zusammen einen Filmabend machen oder zu backen... Auch wenn du nicht in den Urlaub fährst, kannst du dich mit Freunden virtuell treffen. Organisiere ein Video-Chat-Treffen und tauscht euch aus.

8. Vorbereitung auf die Schulaufgabe:

Da du nächste Woche eine Schulaufgabe in Englisch schreibst, nutze die Zeit, um dich vorzubereiten. Wiederhole den Stoff, übe Grammatik und Vokabeln.

9. Entspannung:

Manchmal ist es auch wichtig, einfach mal abzuschalten. Höre Musik, meditiere oder mache Yoga, um dich zu entspannen.

10. Spiele Gesellschaftsspiele:

Wenn du Geschwister oder Eltern hast, könnt ihr gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Das macht Spaß und vertreibt die Langeweile.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Ferien besser zu genießen! 😊🌸

Zeichnen, malen, Aufräumen, Hausaufgaben (alles geht kombiniert mit Musik), rausgehen, Tischspiele Spielen, am Handy spielen, auf einer Spielekonsole spielen, schwimmen gehen, mit Freunden treffen, etwas backen, im Wald nach coolen Sachen suchen (knochen, Steine, blätter), sich in einen Käfer verwandeln, Lesen, Film schauen, einen kleineren Ausflug unternehmen/Radfahren, für deine Eltern einkaufen gehen, auf dächer/Bäume klettern (weiß nicht wie es bei dir aussieht mit Bäumen), Fotos von irgendwas machen, hier rumhängen, Vokabeln wiederholen, insekten töten, Zimmer umräumen/umgestalten, mit Leuten online quatschen, mit Leuten irl quatschen, alten Omis über die Straße helfen, Astronaut werden, auf Englisch YouTube gucken, Origami Falten

Okay ein Teil davon ist Nonsense (wie man es betrachtet) aber da ist doch bestimmt was für dich dabei?

Nur weil man nicht in den Urlaub fährt ist einem doch net gleich langweilig

Es ist keine schlechte Idee den Stoff der bei Klassenarbeit drankommt noch mal durchzugehen.

Eine Schöne Beschäftigung ist es die Gegend in der man wohnt besser kennen zu lernen. Also feste Schuhe anziehen, ein paar Kleinigkeiten zum knabbern einstecken und dann hinaus vor die Tür, die Nachbarschaft erkunden.