Wichtel-Sprüche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswahl vom Net:

Die Nummer zieh’n, den Namen seh’n, da geht es auch schon los, was mach ich nur, wie find ich denn und wo bekomm ich bloß das passende Geschenk jetzt her, erwünscht und nicht zu groß?

Diese Fragen stellen sich bei fleißigen Wichteln ein, auch wenn man meint, in diesem Jahr, da wird es anders sein. Denn schließlich nicht zum ersten Mal beginnt das alte Spiel, doch gerade jetzt in diesem Fall entscheidet Losglück viel.

Oh Gott, der Chef, das ist ja was, was soll er denn bloß denken, wenn ich, was sehr wahrscheinlich ist, falsch lieg mit den Geschenken?

Und der Kollege da, denn kenn ich, ja quasi gar nicht oder kaum, ist neu, im anderen Bereich, vielleicht auch nur im andern Raum.

So ist es immer, jedes Jahr, wie soll es anders sein, vor Weihnachten in dieser Zeit, erlebt so mancher diese Pein, da stellt sich raus, auch wenn man denkt, man kennt Kollegen gut, dass dem sehr wohl doch nicht so ist und manchmal sinkt der Mut.

Doch Wichteln bietet, keine Frage, perfekt die Möglichkeit, mal aufzuwachen und zu sehn, es ist doch endlich an der Zeit, den Nächsten mal bewusst zu sehn – das Ziel der Weihnachszeit!

LG Cubi

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, aber rutsch nicht zu weit.