Was soll ich machen im tanzen?

RedPanther  20.09.2024, 15:51

Gehts dir wirklich darum, was für andere machbar/akzeptabel ist oder suchst du nur irgendeine Rechtfertigung, dein Gewicht schlecht zu finden?

Ellli650
Beitragsersteller

Eig schon weil ich habe neulich ein 10 jahriges mädchen im Turnen hoch heben müssen und seid dem tut mir mein rücken echt dolle weg deswegen will ich nich das mich jemand hoch hebt

3 Antworten

nein bist du nicht. Also nimm nicht ab. Du wiegst nicht zu viel. Ne Hebung hat recht wenig mit dem Gewicht des Partners zu tun, sondern mehr mit der Technik.

als Beispiel: Kinder wiegen bei ähnlicher Größe gleich viel. Guck dir mal Electric heart von sia bei dancing with the stars an. Der Junge kriegt das mädel auch gehoben.

Unter keinen Umständen sollst Du abnehmen. Denn Dein Gewicht ist schon an der unteren Grenze. Wird es noch weniger, wirst Du schwach und anfällig für Infekte. Wie willst Du tanzen, wenn Du ständig krank bist?

Heben ist eine Hebeltechnik. Kein Mensch hebt Dein Gewicht wirklich. Sondern Du springst und Dein Partner stützt Dich in der Luft. Durch die Kombinationen von Sprung und Fliehkraft geht das nicht so schwer. Auch viel schwerere Damen werden gehoben.

Hole Dir einmal einige Videos aus Youtube: Die Tänzer "heben" nicht, sondern die Tänzerinnen springen, spannen die Muskeln an und sind dadurch relativ leicht.

Mit anderen Worten: Lass Dir Dein Essen schmecken und übe - springen.

Entweder du lügst dich selbst an, oder du lügst uns an.

Mal ehrlich: Du bist schon untergewichtig. Das weißt du selbst, denn du bist ja nicht komplett dämlich und kannst das Internet bedienen. Du weißt auch, dass du es dir nicht leisten kannst, noch weiter Gewicht zu verlieren.

Und doch erzählst du was vonwegen, du wolltest abnehmen damit andere nicht so schwer heben müssen. Wo klar ist, dass selbst 3-4 kg Gewichtsverlust, die für deine Gesundheit schon eine mittlere Katastrophe wären, nichtmal 10% ausmachen... deinen Mit-Tänzerinnen also scheißegal sein können.

Also entweder, du verarschst dich selbst, hast das Denken bezüglich deiner Gesundheit komplett eingestellt und reitest dich in eine fixe Idee rein, oder das mit dem Tanzen ist nur uns gegenüber vorgeschoben weil du genau weißt, dass dir sonst keiner dabei hilft dich mir mit deiner Magersucht weiter selbst zu schaden.