Wie kann ich mein Tanzen und Gesang verbessern?

3 Antworten

Hi

  • Plane, wann du tanzen/singen möchtest, damit du motiviert bleibst! Plane, wann du Hausaufgaben usw... Machst und dann weißt du, wann du Zeit hast
  • Stelle fest, wie lange. Bei Tanzen und Singen empfehle ich dir mind. 2 stunden, wenn du duch möchtest schnell verbessern möchtest
  • YT Videos. Es gibt genug gute Videos dazu(ich empfehle dir den Kanal Steezy fürs Tanzen und AmaZaneChannel fürs Singen)
  • Wenn du aus irgendeinem Grund nicht tanzen kannst bzw. Keine Choreo anschauen kannst, mache Random Bewegungen vor dem Spiegel. Selbst das hilft dir, Bewegungen besser zu verstehen. Beim Singen könntest du random Lieder singen, wenn du den Lyrics kennst, oder Lieder herunterladen

Meine Tipps, worauf man aufs Tanzen achten soll:

  • Vorher unbedingt aufwärmen! Cardio, Gymnastic Workout usw... Dient dazu, dass du dann Bewegungen besser hinkriegst. 10-20 min sollten reichen
  • Video verlangsamen. Um clean wie möglich zu tanzen, macht man das Video der Choreo langsamer, um die Schritter besser zu verstehen. Es ist viel einfacher und weniger anstrengend. Ich wollte immer eine Choreo so schnell wie möglich lernen. Ich denke, das wollten alle immer😅
  • Achte darauf, wie du die Bewegung bewegst. Um eine Choreo zu lernen braucht man Augen. Schau einfach genau, wie sie die Bewegung machen und mach es nach
  • Atmung: denk daran immer, denn das kann man vergessn ohne es überhaupt zu merken. Es lässt dich deine Bewegung besser aussehen
  • Recorden: nehme dich selbst beim filmen auf. Beim Performen solltet du dich nicht auf die Choreo konzentrieren, sondern alles frei lassen und es genießen, damit du eine gute Stage Presence hast

Worauf man aufs Singen achten soll:

  • Aufwärmen natürlich (10-20 min) und das JEDEN Tag am besten, selbst wenn du keine Zeit hast ein Song zu üben, könntest du für eine kurze Zeit einfach Übungen machen dazu
  • Hören und Töne unterscheiden. Du musst heraushören, was, woher und wie das gesungen wird. Wird es hoch oder tief gesungen? Wird es auf der Brust oder aus dem Kopf gesungen? Wird es entspannt oder hektisch gesungen?
  • Stehe oder sitze gerade mit einem geraden Rücken. Wenn man sich beugt hört es ich beim Ingen überhaupt nicht schön an. Die Lunge sollte gerade sitzen
  • Flow: spüre einfach den beat und die Melodie des Liedes

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Arbeite an Footwork, Armwork und Body Control. Es ist besonders in der K-Pop Branche wichtig, da ihre Choreographien sehr schwierige Schritte enthalten. Auf YouTube gibt es viele Videos. Ansonsten würde ich empfehlen, möglichst viele schwierige K-Pop Tänze zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Hi,

es gibt gute TikTok oder YouTube Videos dafür. Da sind zum Beispiel Emojis, dass man sich die Tanzschritte besser merkt. Und es gibt außerdem gute Apps fürs Singen. Schau mal im App Store nach.

Viel Erfolg (:

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kreativ & habe viel Fantasie