Tanzen auf Video?

3 Antworten

Das ist normal natürkich, wenn man davor noch nie Erfahrung damit hatte, kann es nähmlich auch nicht😂

Dein Tanz könnte Steif und unklar/unsauber aussehen. Hier meine Tipps, die du unbedingt beachten sollst, wenn du dich verbessern möchtest:

• Details und Video Geschwindigkeit reduzieren

Mache es auf jeden Fall, denn viele wollen einen Tanz so schnell wie möglich lernen. Ich selber wollte es auch immer am Anfang ich weiß nicht, wieso viele diese Eigenschaften haben😅 aner bin mir sicher, dass viele diesen Fehler gemacht haben. Wähle einfach eine Choreo und setze die Geschwindigkeit niedriger. Das hilft dir um Details von der Choreo besser zu erkennen und dein Tanz wird dann cleaner aussehen. Hab auch Zeit! Mit der Zeit wird man bestimmt auch Choreos und Bewegungen besser und schneller können

• Muskeln

Benutze deine Muskeln je nach Bewegung, denn es wird unsauber aussehen, wenn die Bewegungen faul aussehen

• Aufwärmen

Wärme dich auf jeden Fall auf, bevor du eine Choreo lernst/übst. Mach Gymnastic oder cardio Warm Ups/work outs

• Üben, üben, üben...

Bleib immer dran. Viele meinten sie hätten keine Zeit, aber das ist so nh Lüge. Mache ich manchmal selbst und viele realisieren es auch nicht. In echt sitzen sie auf dem Bett und sind auf dem Handy

• Recorden

Nehme immer eine Aufnahme auf nachdem du einen Tanz gelernt hast und kritisiere dich am Ende selber

• Confidence

Aka Stage Presence. Beim Tanzen üben sollte man sich auf die alles konzentrieren aber beim performen oder beim aufnehmen solltest du dich auf nichts konzentrieren und dich frei fühlen. Es ist auch wie ein Schauspiel also sollte man auch Gesichtsausdrücke passend zum Lied zeigen. Zeige auch, dass deine Bewegungen selbstbewusst sind bzw. dass du zeigst, dass du sie bewegungen gut kannst

• Gerät durch ein Spiegel ersetzen

Vor dem Spiegel sieht es halt nie so aus wie in echt. Du könntest also z.b dein Handy nehmen und dann auf Kamera gehen dann siehst du dich selber. Auch sicher gehen, dass du das automatische Fotografieren aus hast, also dass es dich manchmal automatisch fotografiert, obwohl du nichts gedrückt hast. Außerdem steht mein Spiegel direkt hinter mir, wenn ich vor meinem Laptop sitze ujd das ist ja schlecht, denn ich benutze meinen Laptop, da es groß ist und suche dann Choreos von Youtube. Und es wäre dann viel einfacher, wenn mein Computer neben meinem Spiegek ist und das geht ja nicht. Da könnte man sein Handy, tablet oder auch was anderes nehmen, damit man sich selber sieht

• Sonstiges

Man könnte auch zu einem Tanzkurs gehen. Vielleicht sogar ein Online Tanzkurs, wenn man genug Platz hat? Aber es motiviert sich dann auch mehr zu lernen und du wirst mit den Bewegungen am Ende selbstbewusster und bequemer. Wenn dir der Zeitpunkt nicht passt eine Choreo zu lernen könntest du einfach vor dem Spiegel random Bewegungen machen. Ik hört sich komisch an, aber es hilft einfach! Mach es jeden Tag. Wäre unwahrscheinlich, wenn du 24 Stunden beschäftigt bist. Das hilft dabei, dass man neue Bewegungen kennt und dadurch die Bewegungen selbstbewusster druchführen kann. Vielleicht könnte man dadurch sogar neue Bewegungen bereits gut können. Außerdem gibt es auf YT basic Bewegungen, die man lernen könnte. Ist ein guter Start

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Ich würde vielleicht vorschlagen einige Tutorials anzuschauen bei wie man besser aussieht beim Tanzen. Mir hat es ziemlich geholfen selbstbewusster zu sein, und die Bewegungen deutlicher zu machen. Manchmal liegt es auch am Outfit. Was bei mir auch geholfen hat ist deen ganzen Körper zu benutzen und auch "die Box" was so funktioniert: Du malst (oder eif Vorstellen) eine Box auf dem Boden, und du darfst nie 100% in der box sein. Das hilft dabei, deutlichere und "sichere" bewegungen zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG, Airfryed Hyunjin :)

Die tanzlichen Fähigkeiten verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

DonCredo  23.08.2024, 11:09

Ich will nicht Klugscheissern aber die "tanzlichen Fähigkeiten" tut schon weh ... 🥴

Es heisst die "tänzerischen Fähigkeiten" ... Gruss