Was soll ich machen? Bin ich undankbar?

3 Antworten

HALT STOP MOMENT!

Ihr holt euch IPads für die Schule?! In was für einer versnobbten Gegend lebst du bitte? ( Ich bin nur etwas schockiert, deswegen entschuldige bitte meine Fragestellung)

KLEINER DENKANSTOß FÜR DICH!

Je nachdem was für ein IPad kostet dies 400-2000€.

Je nachdem was deine Eltern arbeiten und welches IPad du bekommen hast, mussten sie demnach dafür auf viele Dinge verzichten.

Jetzt noch auf diesem Stift rum zu reiten ist demnach..?

Wenn es dir traurigerweiße wirklich so wichtig ist, was andere über dich denken, bzw dir der Stift so zwanghaft notwendig erscheint, dann spare doch dein Taschengeld um dir den Wunsch selbst zu ermöglichen. (Thema verzichten und somit auch eventuell mehr wertschätzen)

Ich in meiner Schulzeit hatte ein Nokia 3310 gebraucht von meinem Onkel, damit ich am Schulweg nicht verloren gehe. An Luxusartikel war da gar nicht erst zu denken. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lebst sehr privillegiert und kannst das nicht mal schätzen, bist undankbar.

Das ist wirklich kein schöner Charakterzug von Dir, immer mehr haben zu wollen, mit nichts zufrieden sein, enttäuscht sein, wenn die Eltern schon viel Geld ausgeben.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Euch mit dem anderen Stift abfinden und die anderen Klassenkameraden ignorieren?

Ganz genau, gib Dich zufrieden, mit dem, was Du hast.

Du solltest lernen, Zufriedenheit zu verspüren, so gut wie es Dir geht.

Schliesslich hast Du selbst noch nie einen Cent verdienen müssen und setzt voraus, dass Deine Eltern einen Geldesel haben, der jederzeit für Dich parat ist, wenn Du was haben willst.

Du wirst noch lernen, dass das Leben anders läuft und kein Wunschkonzert ist.

Alles Gute für Dich.

Ichbins171
Beitragsersteller

Du hast Recht. Danke für deine Antwort. Ich werde daran arbeiten

Ja, sehr undankbar.

Weißt du wie viel das kostet? Ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens das bekommen hätte!

Ichbins171
Beitragsersteller

Das stimmt der ist nicht sehr billig. Ich werde an mir arbeiten um nicht mehr so undankbar zu sein