Beste Freundin stinkt was tun?
Meine Beste Freundin richt seit ein paar Wochen sehr nach Schweiß. Sie sitzt in jeden Fach neben mir und die Leute in unserer Klasse denken jetzt dass ich auch stinke. Wenn ich vor ihnen sitze besprühen die uns mit deo oder sagen sowas irgendwelche dummen Sprüche. Ich habe sie schon darauf angesprochen aber sie sagt dann sowas wie dass jeder Mensch seinen eigenen Geruch hat und sowas. Was soll ich tun dass sie endlich deo benutzt und die aus meiner Klasse nicht denken das ich das bin?
9 Antworten
Blöde Situation, obwohl die Mitschüler nicht gerade cool sind mit ihrer Art
Wenn es wirklich so schlimm ist, sprich sie nochmal an und find heraus warum sie da sich kein Kopf drum macht
Sich weiter weg setzten, sonst kannst du eigentlich nichts weiter tun außer Sie weiter zu nerven, das es dich stört
Ist es situationsabhängig, also zB nach dem Sportunterricht? Zieht sie ihre Schuhe aus? 'Normaler' Schweiß kann es ja um die Jahreszeit fast nicht mehr sein jetzt wo es kühl wird, das wäre ja dann im Sommer bei Hitze noch schlimmer gewesen.
Ist das nicht offensichtlich? Sprich sie einfach darauf an.
Dieses "jeder hat seinen eigenen Geruch" ist aber eine total fehlgeleitete Antwort, sie wurde hier offensichtlich falsch gefragt. Es ist nicht einfach "du stinkst mach was dagegen" sondern "du stinkst, es ist sehr unangenehm und es stört. Bitte pflege dich." Und dann am besten noch paar Tipps geben oder so.
Spreche mit dem Lehrpersonal darüber.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil