Was soll ich machen?

2 Antworten

Wieso soll die erste Note so wichtig sein?

Und du musst Pausen machen. Sonst kannst du dich irgendwann nicht mehr konzentrieren. Hört sich an als machst du dir viel zu viel Stress. Btw. "fiel" schreibt man mit v - viel.

Luisa477
Beitragsersteller

Bei uns ist es so, wir haben das Jahr durchgehen eine Note, die erste Note ist die wichtigste. Wen man jetzt mit einer 5 anfängt (wir haben das 4-10 system) kann man die jeh nachdem wie gut die Note ist wieder verbessern. Selbst wen man eine 10 hat was echt selten und schwer ist, ist man danach immernoch ungefähr auf einer 7. Ich bin im generellen nicht so gut in der Schule, daher werde ich falls ich eine 5 bekomme am Ende des ersten Schuljahres mit einer 6 1/2 davonkommen.

(Sorry wegen dem viel fiel, Rechtschreibung is Ned so meins😅)

Luisa477
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Aber man weiß wenigstens immer auf welcher Note man steht 🥲👍

Hey,

alles gut, versuche dich mal ganz kurz zu beruhigen.

Tu mir bitte den Gefallen und mache eine kleine Pause. Am besten gehst du einmal kurz raus.

Wenn du deinen Kopf durchgängig und zu sehr belastest, kann das zu Lernblockaden führen.

Nach der Pause versuchst du, alles strukturiert und ordentlich anzugehen, mache dir einen Plan!

Setzte dir am besten außerdem eine Belohnung.

Viel Glück❤️

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung