Was soll ich machen?
In der Schule Lehrer, die dich runter machen und keine Gnade zeigen, wenn man etwas nicht kann. Aber ich weiß, dass in der Arbeitswelt genau solche Menschen auch wieder da sind. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und mir ist seitdem sehr übel und habe sogar Angst in die Schule wieder zu gehen. Ich will abbrechen, aber was wenn mir ein Minijob genauso wenig Spaß macht? Ich habe es satt, dass wir Menschen Sklaven sind!
2 Antworten
Nur weil du einen Lehrer hast, der Erwartungen an seine Schüler stellt bist du kein Sklave.
Sensibel hin oder her, im Leben gehört es dazu, dass dich nicht jeder in Watte packt. Es gibt einen Lehrplan und du sollst das lernen was da drinsteht. Da gibt es nichts mit „ich kann das nicht“. Dann musst du es halt lernen, so funktioniert Schule.
Und selbst wenn du die Schule abbrechen könntest und würdest, was willst du dann in einem Minijob? Glaubst du eine ungelernte Arbeitskraft wird mit Samthandschuhen angepackt?
Weil du einige Stunden in der Woche mit unsensiblen Lehrern klarkommen musst, bist du lange kein Sklave.
Man muss was tun, wenn man was haben will. Wenn du kein "Sklave" sein willst, musst du dich nach der Schulpflicht eben um dich selbst kümmern. Aber ich bezweifle, dass du das allein schaffst.
Du musst an dir selber arbeiten. Das Leben ist nun mal hart und man kriegt nichts geschenkt.