nicht für die Arbeitswelt geeignet?

6 Antworten

JEin.

Es gibt sicher Menschen die für den Ersten arbeitsmarkt nicht geeignet sind wg. den dort gestellten Anforderungen an Leistungen.

Das sind aber üblicherweise nicht die PErsonen die locker flockig durch die Schule gekommen sind und kein Problem mit Leistungsdruck haben.

Man kann auch absolut nicht für bestimmte berufe gemacht sein oder sich schwer tun bei der wahl und entsprechend länger brauchen.

MAn kann auch irgendwann dauerhaft oder temporär ungeeignet werden z.b. aufgrund von Krankheiten.

Aber wenn jemand gut durch die reguläre schule geht und sich danach nichts negativ ändert würde ich davon ausgehen ist die PErson auch für irgendeinen regulären Beruf geeignet.

Es gibt so viele verschiedene Jobs. Wenn man arbeiten möchte, ist für fast jeden etwas dabei.

Ich kenne Menschen, die sind nicht zum Arbeitnehmer geeignet, dafür besser für eine Selbststständigkeit (und umgekehrt).

Es gibt allerdings auch solche, die so dumm sind, dass sie besser zu Hause bleiben. Für sie gibt es unser Sozialsystem. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt tatsächlich welche, die für nix zu gebrauchen sind.

Sabina985
Beitragsersteller

und wie sind die in der Schule zurechtgekommen?

SashaMu66  02.09.2024, 21:49
@Sabina985

Letztere eher nicht so gut...

Ob man eher zum Arbeitnehmer oder zum Selbstständigen taugt, ist Charaktersache. Wer sich z.B. nur ungerne ein- oder unterordnet und deswegen ständig Stress mit Vorgesetzten hat, stellt besser selbst was auf die Beine.

Natürlich.

Aus verschiedensten Gründen

Ich zb, aber ich mochte Schule auch schon nicht.

Es ist eben das Arbeits und Sozialverhalten.