Habt ihr eine Idee wie man "stärker" ist gegen andere menschen die mich runtermachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast verschiedenen Möglichkeiten.

Zunächst: Du bist nicht schwach weil du weinst, du bist wie du bist und das ist ok!

Die Menschen die dir das antun sind schrecklich, ich habe das selbst auch durchgemacht. Wenn du mal schreiben willst melde dich.

Ansonsten: Du hast wie gesagt mehrere Möglichkeiten. Mobbing muss man sich nicht gefallen lassen und ist auch schon in der Schule strafbar, weil deine psychische Unversehrtheit dadurch gefährdet ist.

Geh zum Schulleiter, Vertrauenslehrer etc. und sprich das Thema an. Sollten die dir nicht helfen, kannst du dich an die Polizei wenden. Das ist ein sehr drastischer Schritt, aber manchmal besser als später Jahrelang in Therapie verbringen zu müssen.

Such dir Verbündete, dann stehst du nicht alleine da.

Du kannst auch beantragen die Klasse zu wechseln, in deinem Fall mehr als begründet.

Wenn es gar nicht geht kannst du auch die Schule wechseln.

Alles gute dir!

Sag Dir einfach immer wieder,das das arme Würstchen sind,die zu Hause von ihren älteren Geschwistern oder ihren Eltern fertrig gemacht werden. Und die sich dann vermeintlich schwächere suchen. Bist du aber nicht,Du bist stärker als Du denkst.

Du solltest daran arbeiten. Zuerst einmal Schlagfertigkeit. Wenn dir jemand blöde Sprüche bringt, Konter sie.

Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen, und nicht soviel darauf geben was sie alle sagen. Im wesentlichen ist es egal was die denken. Wenn du nichtmehr drauf reagierst mit Trauer/Rückzug sondern mit lachen/Mitleid für die, werden sie aufhören auf kurz oder lang.

Das ist ein Prozess, aber das du nichtmehr so sein willst ist ein guter Start!

GIbt noch mehr was man machen kann bzw. wie man das angehen könnte, aber das sprengt den Rahmen einer Antwort hier etwas.

Was du suchts ist "innere Stärke". Mann nennt es auch Selbstbewusstsein oder Selbswertgefühl.

Das kann man (so doof es klingt) auch erlernen.

Wie das für jeden einzelnen funktioniert ist ganz unterschiedlich.

Was empfindest du wenn du vor dem Spiegel stehst? Hast du den Gedanken "Hey du geile Sau!" oder eher "Ach Gott nee!"

Fang in Zukunft doch eifach mal an es dir einzureden dass du die geilste Sau der Welt bist. Am Anfang ist das mit Sicherheit befremdlich und auch peinlich. Aber einfach mal machen. (Sieh ja keiner im Bad vor dem Spiegel)

Wenn du in den Spiegel schaust einfach mal lachen. So lange bis es in dir etwas auslöst und du eine gute Stimmung hast. (Auch das kann dauern)

Alles was andere Sagen und dich verletzt, einfach mal vor dem Spiegel wiederholen und überlegen was man dazu kontern könnte um für einen späteren Zeitpunkt gewappnet zu sein.

Beispiel: Es sagt jemand "Hey du bist voll fett!"

Einfach mal antworten: "Ja, ich bin dick, du bist hässlich! - Ich kann abnehmen und Du?"

Einfach mal den Kopf heben und bewusst, gewollt ignorieren.

Viele Dinge sind möglich. Viele Dinge brauchen Zeit und viele Dinge werden mit einer Freundin, Freund, Seelenverwandten einfacher... wenn man es sich lange genug vornimmt und duchzieht.