was soll ich machen?

4 Antworten

Ich kann dir nur raten, falls es deine Noten erlauben, mach die 10. Klasse. Gehe so lange wie möglich zur Schule und strebe Abitur und Studium an.

Nur so, kommst du zu einen guten Job und wirst ein gutes Einkommen erzielen.

Denke immer daran, du bist in dieser Gesellschaft nur das Wert, was du an wirtschaftlicher Leistung bringen kannst.

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest, kannst du nach Klasse 9 schon gehen, aber wenn es dir nicht gelingt, wäre es ziemlich blöd, ein ganzes Jahr zu Hause rumzusitzen und nichts zu machen. In dem Fall würde ich dir empfehlen, noch ein Jahr länger in der Schule zu bleiben und dieses zu nutzen, um dir einen Ausbildungsplatz zu suchen.

Ich weiß nicht warum du ab der 9 abbrechen willst was ist denn der grund dazu? Wenn es keinen grund gibt dann spricht ja nichts dagegen einfach aufzuhören.

DL111
Beitragsersteller

also von den noten her könnte ich auch noch abi machen aber ich habe kein bock

EinMensch213  11.08.2024, 11:16
@DL111

Wenn du weißt was du werden willst und du kein Abi brauchst musst du es nicht machen. Du wirst nicht dazu gezwungen ein Abi wäre jedoch recht gut da deine Wege noch weiter gehen. Wenn du nicht willst musst du es nicht machen.

DL111
Beitragsersteller
@EinMensch213

ich weiß halt nicht was ich werden will

EinMensch213  11.08.2024, 11:18
@DL111

Dann wäre es besser abi zu machen da deine Wege dann noch weiter gehen und du viel mehr machen kannst. Und dann hast du noch länger Zeit dir zu überlegen was du genau werden willst. Vllt willst du dein Hobby als Beruf oder so machen.

Kommt darauf an, ob du für Mindestlohn arbeiten willst.

DL111
Beitragsersteller

also dann besser abi machen und studieren?

Nerdkidfreak007  11.08.2024, 11:17
@DL111

Das ist nicht nötig. Man verdient mit einer guten Ausbildung genug Geld.