Was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheint nicht wirklich wert auf diese Freundschaft zu legen, was nicht fair ist.

Du solltest dich von ihm wahrscheinlich am besten distanzieren, er scheint ziemlich Toxisch zu sein. Sowas gibt es tatsächlich auch in Freundschaften und ist leider sehr ungesund. Du steckst sehr viel Arbeit in diese Freundschaft und das verdient dieser Typ einfach nicht. Ihr seit beide in einem alter wo sich noch viel verändert und da können Interessen auseinander schweifen. Trotzdem sollte man nie eine Freundschaft so vernachlässigen.

Normalerweise würde ich raten das man darüber mal spricht, aber das hab ihr/du schon versucht und er scheint nicht drauf eingehen zu wollen. Was du noch versuchen kannst, ist nur noch ihn schreiben zu lassen. Er soll sich somit von sich aus melden und du antwortest nur noch.

Aber ehrlich gesagt, würde ich schon bei der Aussage mit dem „ok“, wo du meintest du kannst das einfach nicht mehr, direkt gehen.
So wie es aussieht „scheißt“ er komplett auf deine Gefühle, sowas hast du nicht verdient. Somit hat er aber auch dich einfach nicht verdient und du solltest wirklich abstand nehmen.

Ich weiß nicht wie lang das bei euch jetzt schon so angeht, aber selbst wenn es nur eine Phase ist, hat er schon einige Grenzen überschritten.

Du kannst dich nochmal einmal mit ihm hinsetzen (in einem Telefonat, nicht über chat) und alles ansprechen was dich stört. Am besten macht du eine Liste, um kein details auszulassen. Sollte er diese dann wieder ignorieren, solltest du ihn einfach vergessen und ohne ihn weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nrw02
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank!