Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach bitte, Pädagogik ist der Bereich mit dem größten Fachkräftemangel derzeit in Deutschland! Ob nun Lehrkräfte an Schulen, Erzieher*innen in Kitas oder Sozialpädagog*innen im Jugendamt und allerlei Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe - überall mangelt es an diesen Menschen. Und allesamt sind sie für extrem verantwortungsvolle, gesellschaftlich super relevante Aufgaben zuständig!

Also mach deiner Familie da mal lieber ordentlich die Hölle heiß für solche furchtbaren Aussagen und geh den beruflichen Weg, den du möchtest!

Hallo🧐

Du lebst Dein Leben und Du sollst das tun was Dir Spaß macht und Dich erfüllt.

Deine Eltern können Dich zwar beraten, aber es ist Deine Entscheidung und Deine Zukunft.

Kein Abschluss der Welt kann dir helfen wenn du dich in deinem Job nicht wohl fühlst.

Du lebst einzig und allein für dich und niemanden anders, dementsprechend solltest du auch das studieren, was DU möchtest.

Zumal Pädagogen händeringend gebraucht werden

Ein Lehrer ist doch ein Pädagoge?

Egal, alle sozialen Jobs sind spannend, wichtig und gesucht. Du entscheidest selber.

Viel Glück

Mach das was du für richtig hälst. Pädagoge ist ein durchaus wichtiger Job. Genau so wichtig wie Arzt, Anwalt und Co.

Bedenke DU musst die Arbeit dann machen. Was nützt dir eine Arbeit die deine Familie zufrieden stellt aber mit der du nicht glücklich bist?