Was soll ich machen☹️😭?

6 Antworten

Du solltest das noch heute (!) deinem Vater gestehen.

Der ruft dann dort morgen früh direkt an, erklärt dass du unter 13 warst, den Kauf nicht hättest machen dürfen und er ihn daher wiederruft.

Vermutlich erstatten sie dann Anzeige, da du unter 14 bist word es eingestellt aber es gibt eine Meldung ans Jugendamt. Zudem muss dein Vater, da man die Ware ja nicht zurück geben kann (unten im Kommentar steht Audible Abo) vermutlich bezahlen, weil euch das viel Stress und Kosten erspart.

Tust du das nicht, entstehen noch deutlich höhere Kosten für deine Eltern und die Chance dass das Jugendamt meint deine Eltern wären nicht im der Lage sich um dich zu kümmern, steigt.

Wenn du also bei deinem Vater bleiben willst, dann stehe dazu dass du richtig Mist gebaut hast, akzeptiere die Strafen deines Vaters und seine verständliche deutliche Enttäuschung und lerne daraus nie wieder eine Straftat zu begehen.

Dann hast Du wissentlich einen Betrug begangen ... jammer jetzt hier nicht rum, das hättest Du Dir vorher mal überlegen sollen, bzw. das hast Du ja getan, sonst hättest Du ja keine falschen Daten angegeben.

Jetzt lernst Du, dass Internet kein Kinderspielplatz ist und man für seinen Mist auch einstehen muss.

Entweder Du zahlst oder berichtest dem Vater und er muss das Geschäft widerrufen gegenüber dem Anbieter ... möglicherweise berechnet der ein paar Gebühren dafür.

Und lasse sowas in Zukunft sein.

Gruss

Hh77h6
Beitragsersteller

Hdf

Koernchen79  15.10.2023, 12:28
@Hh77h6

Sei mal etwas freundlicher, DU hast die scheiße gebaut, nicht wir.

einandereruser  15.10.2023, 13:10
@Hh77h6

Dafür dass Du berechtigterweise Angst hat, ist Deine Klappe aber ziemlich groß.

Dein Vater muss dem Kauf widersprechen, weil Du nicht voll geschäftsfähig bist. Nur so kommt ihr mit maximal einem blauen Auge aus der Sache heraus.

DonCredo  15.10.2023, 14:03
@Hh77h6

Das passt zu Dir und zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Ich bin raus.

Ich würde dir raten den Deutsch-Unterricht regelmäßiger zu besuchen.

Und Homie, trag einfach die Konsequenzen.

Hh77h6
Beitragsersteller

Bro das ist die Korrektur vom Handy

NivekHelps  17.10.2023, 15:19
@Hh77h6

Bro, sicherlich nicht. Außerdem gibt es auch etwas, was sich Komma nennt.

Hallo,

da sollte Dein Vater sofort den Kauf widerrufen und angeben, dass Du es warst - ein Kauf durch ein Kind ist nicht rechsgültig.
Natürlich muss die Ware in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden.

Grüße aus Leipzig

Hh77h6
Beitragsersteller

Vielen dann aber es war ein audible Monats Abo

AlterLeipziger  15.10.2023, 12:05
@Hh77h6

Trotzdem sofort mit dem Verkäufer reden und versuchen das zu klären.
Das Hinauszögern verschlimmert nur die Lage, da ja offenbar auf alle bisherigen Mahnungen nicht reagiert wurde.

Du musst das sofort mit deinem Vater klären!! Rechtzeitiges reagieren ist immer besser als warten.

Wenn das so stimmen würde, könnte es, wenn du Pech hast zu ner Strafanzeige komme.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Zivilrechtlich wird nix dabei rumkommen, da du minderjährig bist