Was soll ich machen?

2 Antworten

Falls ihr da überhaupt schon Unterricht macht kannst du bestimmt bei irgendwem mit rein gucken oder dir ein Foto von den nötigen Seiten machen, aber normalerweise braucht man an den ersten beiden Tagen sowieso noch keine Bücher.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Was macht man dan in der schule?

K31nPl4n  05.08.2023, 20:34
@Rebinnn73

man bekommt seinen Stundenplan, meißt auch irgendwelche Elternbriefe, muss zeigen dass das Zeugnis unterschrieben ist, evtl. gibt es neue Schüler dan stellen die sich vor, falls die Klasse komplett neu gemischt ist macht man manchmal auch so kennenlernspiele(eher in den jüngeren Jahrgängen), falls man neue Lehrer hat stellen die sich vor und sagen wie der Unterricht bei ihnen abläuft (wie sie die Noten berechnen, was passiert wenn man seine Hausaufgaben nicht macht oder sein Zeugs vergisst, je nach Klassenstufe was für Hefte/Ordner sie wollen und in welcher Farbe, ob sie irgendein bestimmtes Schreibzeug haben wollen(hatte mal nen Lehrer der wollte das alle so nen bestimmten Radiergummi haben)…) wen man die gleichen Lehrer wie im Jahr davor hat erinnern die Lehrer auch gerne nochmal daran, meißt sagen die Lehrer auch noch kurz was für Themen dieses Schuljahr drankommen

In Zukunft bestellst du die nötigen Bücher eben eine Woche früher.

Wobei die ersten Tage sicher niemand was dagegen sagen wird.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ne also ich konnte mich erst 1 woche vor der Schule anmelden früher konnte man nicht und die Schule ist nicht rang gegang. Aber hab nicht für die Zunkuft gefraft.