Wieso erwartet sie dass ich sie einlade?

5 Antworten

Sie hat das nicht unbedingt erwartet, hat Dein ungewöhnliches Handeln, gleich zwei Getränke für Dich allein zu bestellen, aber vollkommen missverstanden.

Das kannst Du ihr noch nicht einmal übelnehmen in dieser Situation, denn sie war wohl guten Glaubens, dass Di sie eingeladen hättest.

Ich nehme an, Du hast das Missverständnis aufgeklärt und der Fall hatte sich damit.

Du hast bestellt, also bezahlst du wohl auch. Sie dachte, du würdest sie einladen. Das hätte ich auch gedacht. Eine Person bestellt normalerweise keine zwei Drinks für sich.

Sie hat offenbar nichts erwartet, aber sie hat das "Geschenk", das keines war eben mitgenommen. Sie hätte es freundlicherweise auch mit dir trinken können, wenn sie es annimmt. Aber das ist etwas anderes.

Sorry, aber die Geschichte klingt so lustig😅

Natürlich dachte sie, dass das zweite Getränk für sie ist. Hätte ich 100% auch gedacht. Warum sollte man sich direkt zwei Getränke kaufen? Wenn man Durst hat, kauft man zweimal eins, also trinkt erst das eine und bestellt dann noch eins. Dann würde es auch keine Missverständnisse geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche fühlen sich dazu berechtigt und gehen einfach davon aus aber andere vermuten, dass jeder genauso spendabel sei wie sie selbst. In diesem Fall hat sie vllt. angenommen, dass Du ihr ein Getränk spendierst, weil Du sie einst mochtest. Es war wahrscheinlich nur ein Missverständnis und sollte nicht aufgebauscht werden. Du musst dich nicht entschuldigen, vllt. nur erklären. Wobei das noch nicht einmal zwingend notwendig wäre. Es war ja nicht persönlich oder böse gemeint, daher hätte sie auch nicht das Recht, sich darüber zu ärgern. Wenn sie das dennoch thematisiert und sich da hinein steigert, dann kannst Du dich glücklich schätzen, ihr nie näher gekommen zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Weil man normalerweise ein Getränk pro Person bestellt und nicht 2 Getränke für eine Person