Was soll ich machen?

2 Antworten

Das ist eine ganz blöde Situation und ich hoffe wirklich, dass es dir nicht noch einmal passiert. Allerdings gibt es leider viele blöde Menschen und die Wahrscheinlichkeit dafür ist da.

In dieser Situation hätte ich an deiner Stelle erst einmal gar nichts gemacht. Du warst alleine, er war älter und wahrscheinlich stärker. Dazu anscheinend noch in einer Gruppe unterwegs. Hättest du etwas gesagt, so hättest du die Kinder vielleicht noch zu anderem animiert, auch wenn das nicht deine Intention war.

Ich würde bei sowas zu aller erst immer an einen selbst denken. Klar ist das kein schönes Gefühl einfach stillschweigend so etwas über sich ergehen zu lassen, allerdings wäre ein anderes Verhalten in dieser Situation riskant gewesen. Du hast dich meiner Meinung nach also vollkommen richtig verhalten. Befriedigend und fair ist das Ganze leider trotzdem nicht.

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Wiederholung durch die selbe Person würde ich schon eine Anzeige machen wegen rassistischer Beleidigung