Beste Freundin macht mir druck?

4 Antworten

Ich würde es ihr ganz ehrlich sagen.
Mache ihr keine Vorwürfe oder so, sondern sage ihr einfach wie es dir damit geht und wie du dich fühlst.
Das kann sie dann hoffentlich verstehen!

Ich hatte eine ähnliche Situation:

Als ich in der 4. Klasse war, ist meine beste Freundin von Hamburg nach Marburg gezogen. Das sind 4 Stunden mit dem Zug. Ich war natürlich sehr traurig darüber, doch eigentlich war es gar nicht so schlimm, wie gedacht.
Wenn ich Ferien habe, besuche ich sie in Marburg und wenn sie Ferien hat, kommt sie hierher. Das ist dann immer sehr schön. Wir schreiben uns auch viele Briefe und telefonieren mindestens einmal die Woche.

Man kann also auch weiterhin gut befreundet bleiben!!!!!
Ich hoffe, dass es für dich nicht allzu schlimm sein wird und, dass ich dir helfen konnte!!!

Liebe Grüße

Sternenstaub33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest es ihr sagen weil es nicht gut für die Seele ist Gefühle zu unterdrücken.

Ich würde ihr es sagen. Sie wird den Druck und deine Gefühle sicher nachvollziehen können. Sie wird auch so bestimmt noch den Kontakt zu dir halten. Sie wird es aber verstehen. Vielleicht hört sie dann ganz auf darüber zu sprechen, oder sie fühlt mit dir. - ein Versuch ist es mindestens Wert.

LG