Was soll ich machen?

3 Antworten

Bau ein Modell von der Welt, steck ein Thermometer oben rein und dann baust du kleine Menschen ans Thermometer unten die das Thermometer erhitzen, mit was auch immer.

Repwf  01.06.2022, 00:42

Typisches Symbol wäre für mich dann „eine Dose Haarspray“ zum erhitzen - ich würde daher Menschen mit Spraydosen unten ans Thermometer machen

CANNABIZ000
Beitragsersteller
@Repwf

Wie meinst du das. Wie Soll das Haarspray es erhitzen

Repwf  01.06.2022, 01:00
@CANNABIZ000

Das Haarspray selber nicht wirklich - aber ich finde die haarspraydose ist immer so ein Symbol für Treibhausgase / Belastungen / FCKW…

Repwf  01.06.2022, 13:23
@Roland22

Ja, ist für mich trotzdem ein Symbol für

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Wie schlau. Das ist gut

Du könntest ein Mini Gewächshaus-Modell bauen und dann was über den Treibhauseffekt erzählen.

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Äh. Ja. Danke

Da der Klimawandel den ganzen Planeten betrifft, könntest du ja zum Beispiel unsere Erde basteln

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Und dann? Das muss mehr ins detail gehen... Danke trotzdem schonmal

Kuze91  01.06.2022, 00:46
@CANNABIZ000

Du könntest zum Beispiel den Küstenverlauf verdeutlichen und doe Verkleinerung der Eisflächen durch 2 unterschiedliche Schraffierungen bzw. Umrandungen. Zum Beispiel mit einer durchgezogenen Linie den Zustand 1980 und mit einer gestrichelte Linie den zu erwartenden Zustand im Jahre 2050