Was soll ich machen?
Meine Oma sind gerade zu Besuch bei uns, weil gestern meine Jugendweihe war. Aber in letzter Zeit fühle ich mich einfach nicht mehr wohl bei ihnen. Zum Beispiel wenn ich morgens noch schlafen will kommt meine Oma rein um Wäsche zu machen ( 4-5 Uhr morgens) obwohl ich noch schlafen will. Außerdem bin ich letztes von der Schule nach Hause gekommen und habe festgestellt das meine Oma plötzlich etwas aus meinem Zimmer hatte was nicht leicht zu finden war. Ich meine wie viele Schränke hat sie denn bitte durchsucht? Und als sie gestern mit mir Tanzen wollte aber ich nicht, weil ich total angenervt war hat sie mich am Arsch bekrabscht als wäre das selbst verständlich und als wäre ich ein Pferd was angetrieben werden muss. Natürlich hatte ich dann noch weniger Lust was mit ihr zu machen. Und heute wollte ich baden und habe auch jedem Bescheid gesagt damit ich dann abschließen kann und meine Ruhe habe, aber nein ne halbe Stunde später klopft es an der Tür weil sie ganz dringend aufs Klo muss und als ich wieder baden wollte war plötzlich das badewasser ausgelassen. Und das sind alles so Dinge die mich wirklich nerven, aber sie anzusprechen traue ich mir nicht und meinen Eltern würden ihr direkt Bescheid sagen oder mich als verrückt erklären. Also was soll ich machen? Ich habe glaube keine Privatsphäre mehr
bin weiblich und 14 jahre alt
3 Antworten
mir irgendjemandem solltest du darüber reden , eventuell solltest du deine Oma darauf ansprechen nur um klarzustellen das das so nicht geht. So etwas wie dein Zimmer könntest du abschließen wenn du nicht da bist und sonst einfach dinge wie das anklopfen beim baden ignorieren bis es vielleicht besser wird oder wirklich einfach auf das verhalten ansprechen
Wenn das Gespräch direkt mit der Oma ( das hast du ja schon gemacht, oder?) dann ist es sinnvoll mit deinen Eltern darüber zu reden.
Deiner Großmutter muss verstehen, dass die von dir gesetzten Grenzen zu respektieren sind.
Hey🌞erstmal alles, alles Gute zur Jugendweihe,🌹...
Ja eine andere Zeit eben... Sprech sie an das du länger schlafen willst.. Dein Bad genießen und vieles mehr.. Sie muss auch Rücksicht nehmen.. Du bist erwachsen.. So langsam.. Privatsphäre.. Aber trotzdem die gute Oma bleibt👍💫