Was für ein Geist soll das sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als WraithGhost schenke ich Deinen Ausführungen selbstverständlich Glauben.

Allerdings vermute ich hinter diesen Aktionen eher einen Poltergeist, besser bekannt unter dem Namen Kobold (à la Pumuckl). Der treibt nur Schabernack und erfreut sich an der Verängstigung der Menschen diebisch.

Ein echter Geist ist körperlos und würde deshalb zB nie einen Bewegungsmelder auslösen, den Kühlschrank plündern oder in Einbauschränken Krach schlagen. Wenn Du solchen "Besuch" hättest, würde der Geist in Deinen Geist (ins Gehirn) eindringen, und Du wüsstest sofort, was er will.

Ein Gespenst ist hingegen irreal und nur in Deinem Geist existent. Klassischer Fall von gruseligen Schauergeschichten und alles nur Einbildung.

PS: Weder Geister noch Gespenster schreien "hu-hu!!!" - allein deswegen, weil sie mangels Körperlichkeit über keine Stimmbänder verfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LionDaMahr6200
Beitragsersteller

Genau das glaube ich auch . Ein Poltergeist . Soll ich ihn behalten oder muss ich ihn vertreiben ? Schlafen kann ich ganz normal . Aber ich denke es hat eine Daseins Berechtigung

Warum machen Geister so unsinniges Zeug? Sollten lieber ein Schwätzchen halten, findest du nicht?

Immer nur kleine Aktionen wie deine gefilmte. DAS sollen wir als Beweis von ihm akzeptieren?

Wenn ich mal Geist werden sollte, stelle ich mich vor und kündige an, dass gleich eine Tasse umfällt. Und dann lasse ich sie doch nicht umfallen. Was denkst du, wie viele glauben würden, dass ich gar kein Geist sein kann? Denn Geister lügen verbal nicht. Oder doch?

Leider hat der Geist nicht gewartet, bis du mit dem Filmen bereit bist und schon mal angefangen mit dem Bild zu wackeln. Deshalb darf man annehmen, du hast es schon angeschubst und danach gefilmt!