Was soll ich jz machen , Arbeit?aufgeben?

2 Antworten

Du kannst dich ja mal lose auf dem Stellenmarkt umsehen, ob es da vergleichbare offene Stellen gibt. Und wenn dir was ins Auge sticht, dich bewerben.

Das lenkt dich schon mal ein wenig ab, von den beiden Turteltäubchen, weil du aktiv dir einen Notausgang suchst.

Falls du wechseln solltest, dann sollte dir diese Geschichte eine Lehre sein, dass Arbeitskollegen tabu sind, in Bezug auf die private Gefühlswelt.

Girlnextdoor603
Beitragsersteller

Danke ja muss mich umschauen...ist halt auch blöd ohne job zu sein...mir kommt vor das er mich bewusst damit ärgern wollte, damit ich in einem neuem Team nicht neu starten kann

Prinzessle  27.01.2024, 12:20
@Girlnextdoor603

Ja, man kündigt niemals einfach ins Blaue hinaus. Du musst schon zuerst einen unterschriebenen , neuen Arbeitsvertrag in den Händen halten, bevor du kündigst.

Aber eben, nur schon die Suche nach einer geeigneten neuen Stelle, wird dich ablenken von diesem gefühlskalten Idioten, der es offenbar geniesst, wenn er merkt, dass dich dies verletzt.

Du kannst froh sein, wurde nie mehr daraus, als eben eine Flirterei. So einen Typen als Partner zu haben, würde vermutlich zur Hölle werden.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, das Szenario, das er sich nun leistet, um sein Ego zu streicheln, etwas ihn einfach nur als armseliges Würstchen zu sehen.

Und etwas Mitleid zu haben mit deiner Kollegin, der es schnell mal gleich ergehen wird, wie dir.

Denn er wird diese fiese Nummer, früher oder später auch mit ihr abziehen, da er neues Futter braucht um sein Ego ernähren zu können.

Girlnextdoor603
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke ich vermute das er ein Narzist ist

Du hast Recht. Ich muss drüber stehen und ihn ignorieren...Hab ich zuvor eh gemacht durch die neue Abteilung zusammen, hab ich ihn wieder etwas beachtet und das hat er ausgenutzt um mich fertig zu machen

Prinzessle  27.01.2024, 14:35
@Girlnextdoor603

Wie gesagt, sei froh hast du den vom Acker...schaue dich für wen anders um, denn er hätte dir nur Zeit für nichts und wieder nichts gestohlen.

Denn der hat überhaupt nicht im Sinn, mit jemandem eine wirkliche Beziehung einzugehen.

Von daher, stehe auf, richte dein Krönchen und schenke ihm keine Aufmerksamkeit mehr, ausser der, die es beruflicher Natur braucht.

Girlnextdoor603
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke, diese neue schaut mich auch immer so böse an obwohl ihr nix gemacht hab und ihn eh fast gänzlich nicht wahrnehme...ich weiss nicht ob ich das aushalten werde mit denen die nächste zeit überhaupt in einem Büroraum...ich vermute das er mich benutzt damit sie noch mehr interessiert ist an ihm....und mich möchte er ärgern und kontrollieren damit ich eben nicht neu anfangen kann..Ohne die zwei hätte ich einen guten Neustart gehabt und jz muss schauen das eine neue Arbeit finde..

Girlnextdoor603
Beitragsersteller
@Girlnextdoor603

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte . Es ist sehr schwer für mich ..am besten ich tue so als würde ich die zwei gar nimma sehen , das hilft wahrscheinlich noch am besten

Prinzessle  27.01.2024, 15:31
@Girlnextdoor603

Ignoriere, die zwei einfach. Respektive sei zu ihr freundlich, denn sie sitzt eigentlich im gleichen Boot seiner Machenschaften, wie du, einfach als Nachgängerin von dir.

Aber es wird sie ziemlich sicher das gleiche Schicksal treffen.

Vermutlich macht er sie mit dir eifersüchtig. Durchbrich einfach das fiese Spiel.

Girlnextdoor603
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke🙏 Das brauche ich...ich hoffe das ich das dort noch aushalten kann, sonst könnte es passieren das ich von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr kommen werde.😩

Prinzessle  27.01.2024, 20:54
@Girlnextdoor603

Dann, brichst du dir das Genick....und das ist dieser Typ nicht wert...denn wenn du den Job einfach schmeisst...die Kündigungsfrist nicht einhältst, kannst du A belangt werden und B wirst du eine Sperre von Arbeitslosengeld kriegen...

Würde dich also eine Stange Geld kosten.

Du hast einen Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist unterschrieben und kannst belangt werden, wenn du den Vertrag brichst.

Arbeitslosengeld kriegst du auch nicht gleich, wenn du von dir aus gegangen bist und nicht gekündigt wurdest...

So ein Arbeitsvertrag ist keine Einbahnstrasse...auch du als Arbeitnehmerin hast darin deine Pflichten zu übernehmen...grad so wie der Arbeitgeber, der dich zwar von heute auf morgen auf die Strasse stellen kann..

Er dir aber in diesem krassen Fall, die Gehälter zahlen müsste, bis die ordentliche Kündigungsfrist durch ist...

Es sei, denn du hast ihn bestohlen, oder sonst was kriminelles getan, das dann aber Folgen von der Justiz mit sich ziehen würde.

Klartext, du müsstest deinem Chef dein Gehalt bezahlen, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist...das heisst meistens 3 Monatsgehälter, kriegst vom Amt nichts und musst diese drei Monate obendrein einfach so, von deinem Sparkonto über die Runden bringen.

Das kann sich kaum wer einfach so leisten.

Eben, sowohl die Firma als auch du gingen mit dem Arbeitsvertrag eine Verpflichtung ein...dass nach der Probezeit...man jemanden nicht einfach so auf die Strasse stellen kann...aber im Gegenzug auch nicht einfach von heute auf morgen gehen kann, ohne dies dementsprechend mit dem verlorenen Geld auszugleichen...

Es sei denn, es liegt eine Unzumutbarkeit vor...wie eben Diebstahl , sexueller Übergriff, Nötigung.

Gilt aber für beide Parteien des Vertrages...und bei dir liegt nichts vor, als dass du den Vertrag einfach so brechen könntest, ohne nicht teuer bezahlen zu müssen dafür.

Girlnextdoor603
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ja es ist eine Verpflichtung so eine Arbeit da hast du Recht und es ist auch Blödsinn wegen soetwas aufzugeben...Danke für deinen Rat, ich weiss du meinst es gut und willst mir die augen öffnen damit ich mir da keine Probleme mache. Ich danke dir🙏 ich werde das ganze vernünftig angehen und deinen Rat befolgen. Sprich Ignoranz anwenden damit es mir selbst leichter geht und einfach auf dir Arbeit konzentrieren solange eben bis ich etwas anderes gefunden habe werde ich meine Arbeit ordentlich machen und die zwei dort ausblenden. Ich hoffe es gelingt mir und ich verstehe schon was du meinst..wegen sowas sich Probleme zu machen, seinen Job zu verlieren, zahlt sich nicht aus. Da hast du absolut Recht, das wäre albern und einfach nur dumm von mir

Prinzessle  28.01.2024, 00:42
@Girlnextdoor603

Ja, ich weiss..ich habe leicht reden. Theorie und Praxis...Praxis die dann doch einiges mehr abverlangt.

Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher....konzentriere dich nur auf deine Arbeit und eben, stöbere Stellenanzeigen durch, bewerbe dich und wenn du was in der Tasche hast...dann kündige erst mündlich und danach schriftlich.

Das macht sich immer gut...aha und ja, wenn die zufrieden waren mit dir und perplex sind, warum du nun kündigst...werden sie dich nach dem Grund fragen...

Da würde ich dann schon sagen, dass Herr XY lieber flirtet als zu arbeiten und dir dies nur noch auf den Keks ging und dir von daher eine andere Stelle gesucht hast.

Ich würds beim ag ansprechen das es so nicht geht. Darum auch nichts mit Arbeitskollegen anfangen!

Ich habe bereits selber ein paar Jahre mit meiner Frau zusammen gearbeitet aber da waren wir bereits 17 Jahre zusammen. Trotzdem wurden einige Kollegen welche keine Frau abbekahmen neidisch obwohl wir auf arbeit weder geflirtet, noch sonst irgendwas gemacht haben.

Liebe kann man sich nicht kaufen und das erzeugt großen Neid.