Was soll ich jetzt tun? Ich hab geraucht und habe Angst um eine Freundschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja in deinem Alter gehört ausprobieren dazu und an einer Zigarette zu ziehen ist nunmal ausprobieren, du fandest es furchtbar und hast gelernt es nie wieder zutun das ist erstmal positiv.

Der eine Zug schadet dir nicht der dauerkonsum ist nur schädlich. Der eine Zug is ja wie wenn du an einem lagerfeuer sitzt is nicht am gesündestens aber schadet nicht.

Das sie auf dem Boden lag macht auch keinen Unterschied

1.wenn du dich besser fühlst es ja d zu erzählen kannst du es gerne tun es ist ja nichts schlimmes auch wenn es dir kurz so vorkommt

2.lass ein bisschen Gras drüber wachsen und wenn es nicht besser wird musst du wohl nochmal in ruhe mit ihr sprechen

3.du hast eine ganz normale jugend erfahrung gemacht die auch viele "nicht assi" menschen machen nur viele reden nicht so darüber darum kommt es einem nur so vor. Die meisten die ich kenne und keine "assis" sind haben in ihrer Jugend weit schlimmere Dinge getan

BastianMthr
Fragesteller

Dankeschön für diese sehr ausführliche Antwort

Also diese Laura ist ja eine tolle Freundin.
Wieso sollte man sauer auf jemanden sein, mit dem man befreundet ist und sich selber schämt?!!
Keine Freundschaft❌

Du probierst Dinge aus und das ist vollkommen ok. Von einem Zug wirst du nicht krank und kannst das alles einfach vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

BastianMthr
Fragesteller

Vielleicht war dies die falsche Reaktion, aber an der Freundschaft liegt mir sehr viel und ich habe bei ihren Problemen, auch sicherlich schonmal falsch reagiert.
Nichtsdestotrotz, Dankeschön

  1. Du schreibst ja hier, weil dich das ganze schon irgendwie belastet und du Rat brauchst. Reden hilft. Mit den eltern würde ich also schon darüber reden. Du hast es ja gut erkannt wie blöd es war was du getan hast. also sag das ruhig. Jeder macht mal irgendeinen Blödsinn den er im Nachhinein meist auch bereut. In der Klasse würde ich es nicht erzählen
  2. Mit Laura solltest du auch noch mal reden. ja sie war enttäsucht von dir besser deinem Verhalten. Verständlich. Sag ihr das aber auch dass du dir mehr von ihr erwartet hättest, mehr verständnis und dass auch du etwas traurig über ihr Verhalten bist.
  3. Nein, wegen dieser einen Entgleisung" bist du nicht "Assi". Da finde ich es azozialer dass du Hauptsschüler als Assi siehst.

BastianMthr
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Ja, stimmt schon. Alle Hauptschüler direkt zu verurteilen war eine unüberlegte Aktion.

Nordseefan  27.05.2023, 11:15
@BastianMthr

Das traurige ist halt: Oft passen sich (nicht nur aber halt schon auch) Jugendliche eher nach unten an. Leider weil man sonst oft genug nicht durchkommt.

Neinnnn omggg nur wegen sowas bist du doch kein Assi man. In deinem Alter ist man sehr neugierig und probiert dinge aus das ist was ganz normales. Da du jetzt ja weißt das es ein Fehler war und es hoffentlich nicht wieder machst ist doch alles gut. Komm runter entspann dich

BastianMthr
Fragesteller

Ok, ich probiere mal runterzukommen. Dankeschön

Nee ist nd so schlimm