Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Das könnte man dir als Krank mit Ansage auslegen. Konsequenzen wie Kündigung hättest du wohl nicht zu befürchten (das wäre denen zu aufwändig), aber es wird sich dann wahrscheinlich negativ auf deine Bewertung auswirken.

Wichtig für dich zu wissen ist auch, dass du nur 10% Fehlzeiten haben darfst, sprich 40 Stunden bei 400 Stunden Praktikum. Und 40h bzw. 5 Tage hast du ja schon voll.

Wenn du jetzt krank bist, musst du diese Krankheitstage nachholen.

Kläre mit denen lieber, dass du später kommst und auch später gehst. Wende dich an die Bereichsleitung, an deine Anleiter oder eben auch gleich an die PDL.

Das ist keine Lösung weil du noch öfters am Wochenende arbeiten musst. Fahrrad, Eltern, ersten Bzs nehmen und vorher besprechen das es wirklich nur so geht und es keine Alternativen gibt du aber unbedingt möchtest

Ich würde einfach den ersten Bus nehmen, der fährt. Wenn sie was sagen, kannst du es ja erklären.

marga60rita  02.08.2024, 23:26

Das muss man schon vorher sagen! Nicht einfach einen Bus nehmen und wissen, dass man viel zu spät ankommt !! Natürlich werden sie was sagen, wenn man später kommt - man wird ja eingeplant. Man sollte schon zuverlässig handeln, damit man auch mit den Kollegen gut klar kommt, ausserdem hat man mit Menschen zu tun, die die Pflege brauchen.

Luardya  02.08.2024, 23:27
@marga60rita

Genau deswegen, sollte man lieber später kommen als gar nicht.

Jetzt wird die eh keinem mehr Bescheid sagen können.

marga60rita  02.08.2024, 23:35
@Luardya

Stimmt, wenn sie morgen Frühschicht hat wird es eng. Hab ich nicht beachtet. Anrufen könnte sie schon, dann liegt ein Zettel im Büro und man weiss morgen Bescheid. Danke für den Hinweis :-)