Eine Woche krank geschrieben und nächste Woche mit Arbeitskollegen zum essen treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen. Denn seien wir mal ehrlich, du bist sicher nicht der/die Einzige, der/die unter dem Stress auf der Arbeit leidet. Stress, den du für die anderen gerade durch deine AU ja noch verschärfst. Und das kurz vor Weihnachten... und vor deinem Urlaub...

Kurzum: Selbst beim besten Betriebsklima könnte es da gerade etwas Frust geben. Ich würde also erstmal abwarten, wie die Stimmung ist, wenn du wieder arbeiten gehst. Ist die Stimmung gerade schlecht, versaust du dir sonst nur den Urlaub.

brkn93
Fragesteller

Denke auch eher in die Richtung, aber ich warte mal ab, vielleicht meldet sich ja noch wer und zeigt Interesse daran ob ich komme oder nicht. Falls nicht werde ich wahrscheinlich absagen. Ich habe die letzten Wochen halt auch viele Kollegen vertreten die jetzt auch teilweise wieder da sind, und in letzter Zeit habe ich gemerkt wie es mir selber nicht gut geht, durch ständige Müdigkeit und allgemein Antrieblosigkeit bis zum geht nicht mehr.Dann muss man auch manchmal auf seinen Körper hören und sich mal etwas ruhe gönnen. Auch wenn ich eigentlich nicht der Typ dafür bin, aber danken tuts mir im Endeffekt auch keiner wenn ich mich so immer wieder zur Arbeit schleppe.

Crave672  21.12.2022, 01:35
@brkn93

Ich denke das ist ein Plan. Oder vielleicht kannst du auch so mal hintenrum abchecken, wie die Stimmung ist.

Und ja, ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht's da gerade sehr ähnlich - und ich bin nicht die Einzige bei uns. Das ist bei uns gerade nämlich nicht anders. Wir sind ein tolles Team, arbeiten aber auch seit Monaten am Limit. Und nun haben wir gerade auch so einen Fall X, der uns nochmal zum Jahresende so richtig auf dem Zahnfleisch gehen lässt. Entsprechend ist also die Stimmung.

Was nicht heißt, dass du nicht Recht hast. Am Ende dankt es einem ganz sicher niemand.

Das war ja aber nicht die Frage. Die Frage war, ob du dich unter den gegebenen Umständen mit deinen Kollegen zum Feiern treffen solltest und darauf würde meine Antwort, mit Blick auf die Stimmung bei uns gerade, definitiv nein lauten.

Ich würde auf alle Fälle daran teilnehmen, vermutlich habt ihr einen schönen Abend, mindestens aber kannst du mit ihnen darüber reden wie es dir geht.

Verwerflich ist dabei nichts.