Was soll ich jetzt machen?

StatusPost  27.08.2024, 21:44

Wie alt bist du ? Was ist mir Großeltern usw ...

Juliaflower562
Beitragsersteller

Ich bin 14 und habe nur eine Oma die 600km von mir entfernt wohnt

1 Antwort

also habe heute mit meinem Vater geredet weil ich einen Apple Pencil haben wollte für mein iPad weil ich den eben für die Schule brauche ( der kostet 70€ auf Amazon) und mein Vater meinte er wird das auf keinen Fall bezahlen

das verstehe ich. Man kann da jeden anderen günstigeren Stift auch verwenden.

endwelche ,,fakes“ sag ich mal für 20€ aber bin mit denen nie zurecht gekommen, weswegen ich eben den von Apple wollte.

und wieso bist du damit nicht zurecht gekommen? du hast nen Stift, tips auf den Bildschirm und das wars. Wie kann man damit nicht zurecht kommen?

Ich habe kaum Erspartes, vllt 10€, ich kann nicht arbeiten weil ich das Alter dafür noch nicht erreicht habe und kriege kein Taschengeld.

aber du hast Geburtstag und feierst wahrscheinlich Weihnachten - dann wünscht dir da Geld und kaufst das von dem Geld.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Problem: ich bin in paar Tagen auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen, da bringt man natürlich ein Geburtstagsgeschenk mit. Ja mein Vater will das auch nicht zahlen, der nächste dm oder Rossmann ist 15 Minuten mit dem Auto weg und mein Vater fährt mich da auch nicht hin.

das er nicht zahlen will wundert mich etwas - ich schätze mal du bist wieder am letzten Drücker drauf gekommen dass du das brauchst und er hat nun keine Lust dich dafür extra hinzufahren. Und wie viel erwartest du dass dein Vater ausgibt? Vielleicht findet er die Summe auch zu hoch und findet das eine Frechheit dass du verlangst das von ihm zu zahlen.

Worst case druckst du einen Gutschein aus z.b. für einen Freibadbesuch mit Eis (das geht sich um 10 € aus) , verpackst den schön und schenkst den deiner Freundin.

Juliaflower562
Beitragsersteller

Und wegen der Sache mit Roßmann… mein Vater fährt mich nie zu rossmann oder generell Drogeriemärkten, außer er muss da selber was kaufen. Und nein, ich bin nicht mit dem letzten Drücker daher gekommen. Mein Vater wusste schon vor 2 Wochen dass der Geburtstag da ist. Und gefeiert wird der Geburtstag in 2 Wochen.

Juliaflower562
Beitragsersteller

Also wegen dem Stift kann ich das schlecht erklären, der Stift den ich hatte also das Fake von Apple hat sich die ganze Zeit ausgeschalten nach 2 Minuten und musste dann die ganze Zeit rumspielen und rumdrücken damit er wieder angeht. Unsere Lehrer haben manchmal auch unsere iPads genommen und Aufgaben die wir gelöst haben unter der dokumentenkamera gezeigt und mit unseren Stift korrigiert. Mein Stift ist ständig ausgegangen und mir war es unangenehm weil ich zum Teil 5 Minuten vor dem Lehrer gestanden bin und versucht hab den Stift anzukriegen. Bei Apple passiert das nicht weil ein Apple Stift sich nicht ausschaltet, außer er hat kein Akku mehr. Dann war’s noch so dass mein Stift nicht normale Striche gezeichnet hat sondern immer irgendwie abgesetzt ist obwohl ich das nicht wollte, also waren die Spitzen nicht präzise genug. Ich konnte keinen einzigen Strich zeichnen ohne dass es abgesetzt hat aus irgendeinem technischen Fehler..