Was soll ich in den Brief schreiben?

Und ja, ich habe den Film gesehen. Ich weiß einfach nicht was ich der Figur, der ich diesen Brief schreibe, noch sagen soll.

2 Antworten

du hast doch den Film gesehen, oder? Oder hast du ständig am Handy gedaddelt.

Such dir eine Person raus und dann üb dich mal ein wenig in Einfühlung. Versetz dich einfach in diese Person und frage dich: wie würde es mir ergehen?
Du kannst ja z.B. das junge Mädchen nehmen, das durch Oscar Schindler überlebt hatte.

Schreibe an Schindler

und dann schreibe vielleicht wie du deine Arbeit /Tat findest also das du schreibst

: Herr Schindler ich freu mich das sie dies oder jenes tu

oder

: Herr Schindler es ist eine Schande was Sie tun

oder so in der Art natürlich etwas förmlicher da es ja ein Brief ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das