Was stand auf Schindlers Liste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Thomas Keneally beschreibt in dem Buch Schindlers Liste, wie Oskar Schindler (1908–1974), ein deutschmährischer Industrieller, im Zweiten Weltkrieg etwa 1200 Juden aus den besetzten Ländern Polen und Tschechoslowakei in seinen Rüstungsbetrieben beschäftigte und damit vor dem Tod im Vernichtungslager Auschwitz rettete. Sie wurden auf mehreren Listen erfasst, die er den Nationalsozialisten vorlegte, wodurch die darauf genannten Juden unter seinen Schutz gestellt waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schindlers_Liste

Am besten mal den Film ansehen !

Der ist auch sehenswert!

SupervulkanHELP
Beitragsersteller

Wir gucken ihn bald in Geschichte und ich wollte mich nicht spoilern lassen

Kurz ist zu kurz.

Du solltest etwas neues untersuchen.

Davida Scheffers spielt wie im Film "Schindlers Liste" und warum?