Was soll ich ihm schreiben?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schreibe genau das, was du denkst:

"Ich habe erfahren, dass dein Großvater gestorben ist und möchte mich melden. Ich weiß dabei nicht, was ich schreiben soll. Wie könnte ich dich trösten? Was brauchst du gerade?"

Keine Sorge, es gibt keine Formulierung, die wirklich richtig ist. Ich fand es vollkommen ehrlich und offen, wenn Leute mir sagten, dass sie nicht wissen, was sie sagen sollen. Es reicht, wenn sie zeigen, dass sie an einen denken.

Chiara971
Beitragsersteller

Okay dankee

'Du kannst immer zu mir, wenn du etwas brauchst. Nimm dir alle Zeit der Welt für deine Familie.'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.

Chiara971
Beitragsersteller

Dankeschön