Was soll ich gegen Sodbrennen machen?

7 Antworten

Pantoprazol Tabletten oder Talcid liquid helfen. Ebenso viel Wasser oder Kamillentee trinken. Wenn du es jedoch öfter hast, würde ich einen Besuch bei deinem Hausarzt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist zu viel Magensäure

a. Backpulver in Wasser verrühren und schwupps trinken (Natron)

b. ein Stück trockenes Brot oder 2 Scheiben Knäckebrot essen

hilft mir immer, wenn ich nichts anderes im Haus habe

Ein Shotglas Zitronensaft, am besten frisch.

Nein, ist kein Witz.

Und dann nicht hinlegen, am besten leichte Bewegung, aber keinen Sport.

Wenn du Mandeln mit Schale zuhause hast, kannst du diese auch ganz lange kauen. Bis sie zu einem süßlichen brei werden. Dann schlucken, hilft auch bei vielen.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.